[Sammelthread] Snom 370-Probleme

Dellerium

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit foschi: folgende Postings abgetrennt aus diesem Thread!]

Wir haben bisher nur eines geliefert bekommen ( zu Testzwecken ) und das scheint von der Hardware her i.O. zu sein.

Allerdings habe ich im Moment das Problem, das ich zwar eingehende Gespräche gut verstehen kann, ausgehende Gesprächsdaten aber zerhackt und schwer verständlich beim Empfänger ankommen. (Update auf die neuste Firmware brachte bisher auch nichts)
Einstellungen sind genauso wie bei den 300 und 360igern. Im Moment bin ich ein bissel ratlos. Kennt jemand so ein Problem?
 
Hallo Foschi,

ich bin selbst halbwegs stolzer Besitzer eines Snom 370 und durfte bis jetzt noch keinen Defekt bzw. DOA eines 370 miterleben. Jedoch würde mir die derzeitige Firmware eher etwas Schmerzen bereiten. Ich traue der 7.1er Fimware einfach noch nicht über den Weg.

Heute ist mir z.B. ein "Prellen" bei DTMF aufgefallen. Ich sollte bei einer Hotline eine Nummer eingeben um mich zu identifizieren. Das hat leider absolut nicht geklappt. Um das ganze nachzuvollziehen, hab ich mir dann mal selbst etwas mit Asterisk zusammengebaut. Statt "1234" kam z.B. "112234" an. Der "Fehler" trat sowohl beim Freisprechen als auch normal mit dem Hörer bei verschiedenen Lautstärken auf. In meinem Fall wurde DTMF per SIP-Info übermittelt. Den "Fehler" (ich bin mir noch nicht 100% sicher ob es am Snom liegt) konnte ich leider mit einem Snom 360 und Firmware 6.5.12 Beta nicht nachstellen.

Was auch nicht klappt, ist das Wählen mit einer anderen ausgehenden Identität wie direkt am Telefon ausgewählt, per Weboberfläche. Da versucht das Snom über den am Telefon ausgewählten Account mit den Zugangsdaten des auf der Weboberfläche ausgewählten Accounts nach aussen zu vermitteln. Naja... ob das Sinn der Sache ist bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Ich wollte dazu heute noch einen Thread aufmachen um mal freundlich nachzufragen wie ihr das seht. Auch manche meiner Kunden würde sich vielleicht gerne das ein oder andere Snom 370 zulegen aber bis jetzt kann ich es noch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Edit: Aachja, Firmware auf dem 370 ist die 7.1.17
 
Tweety schrieb:
Heute ist mir z.B. ein "Prellen" bei DTMF aufgefallen. Ich sollte bei einer Hotline eine Nummer eingeben um mich zu identifizieren. Das hat leider absolut nicht geklappt. Um das ganze nachzuvollziehen, hab ich mir dann mal selbst etwas mit Asterisk zusammengebaut. Statt "1234" kam z.B. "112234" an.
Der Fehler kann durchaus auch am Asterisk-Server liegen. Unter bestimmten Umständen verdoppelt Asterisk die Ziffern, die per DTMF gesendet oder empfangen werden.

Gruß
Henning
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.