Samsung BDC8500 & Fritzbox 7570

buschpilot2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mal wieder schwierig, das richtige Forum zu finden, hoffe hier passts :gruebel:

Ich hab 'nen Samsung BDC8500 angeschafft (HDD recorder Mit BD und DLNA), den ich jetzt gerne als Client an den Medienserver der FB hängen würde. Die Verbindung steht auch (Ich kann alle Medien browsen), nur verweigert der BDC8500 das Abspielen (angeblich nicht unterstützes Format). Und dabei ist es egal ob Video, Audio oder JPEG :mad:
Packe ich die selben Dateien jedoch auf'n USB Stick, klappt das lokal am Player alles super.

Da ich nicht wirklich dran glaube, bei Samsung Hilfe zu finden, dachte ich, ich frag erst mal hier. ;)
Kennt sich da jemand aus; evtl. gibt's an der Fritzbox was zu konfigurieren?
Oder aber, ich installiere gleich besser einen anderen Mediaserver auf der FB (Dann bin ich hier evtl. im falschen Forum)?

Jede (ernstgemeinte) Idee ist wilkommen!
Gruß, Buschpilot2

Hallo zusammen,
mal wieder schwierig, das richtige Forum zu finden, hoffe hier passts :gruebel:

Evtl kann das ein Admin doch besser verschieben, denn ich hab's mit MediaTomb hingekriegt :p

Wichtig ist nur, dass man folgende zeilen in die Config von MediaTomb einfügt
Code:
<protocolInfo extend="yes"/><!-- For PS3 support change to "yes" -->
 <custom-http-headers>
  <!-- Samsung needs it -->
  <add header="transferMode.dlna.org: Streaming"/>
  <add header="contentFeatures.dlna.org: DLNA.ORG_OP=01;DLNA.ORG_CI=0;DLNA.ORG_FLAGS=01500000000000000000000000000000"/>
</custom-http-headers>

Damit hat' bei mir geklappt
Fragt sich natürlich, ob man diese Header nicht auch dem FB-eigenen Mediaserver beibringen könnte :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.