.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Samsung C6700 Probleme mit Maxdome

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Joey13, 15 Nov. 2011.

  1. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Seit einem Jahr besitze ich den Samsung UE37C6700 und ich hatte keine Probleme mit MAXDOME. Es war richtig toll.
    Aber seit 12. November kann ich keine Filme mehr anschauen. Es dreht sich nur der Kreis. Nach einer längeren Zeit schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

    Das Problem stellt sich wie folgt dar:
    * MAXDOME Hauptmenü kann ganz normal ausgewählt werden
    * Filme/ Serien können normal ausgewählt werden
    * Wird ein Film ausgewählt, so dreht sich nur der Kreis und ein schwarzes Bild erscheint
    * Der Fernseher reagiert nicht mehr, selbst ausschalten kann ich nicht mehr.
    * Nach ca. 20min schaltet sich der Fernseher automatisch aus.

    Kennt irgend jemand das Problem?
    Kann ich irgend wie das MAXDOME App deinstallieren?
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Joey13,

    willkommen im Forum! :dance:

    Das Problem kann mehrere Ursachen haben, muss also nicht direkt an Maxdome liegen.
    Hast du schon das aktuelle Firmware-Update in deinen Fernseher eingespielt? :noidea:

    Joe
     
  3. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    #3 Joey13, 16 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16 Nov. 2011
    Hallo Joe,

    danke für die Glückwünsche. Bin schon lange stiller und interessierter Leser. :D

    Ein Update auf die neuste Version über das Internet habe ich schon getan. Werde aber nochmals dies über den USB-Stick durchführen, um sicher zu sein.
    Ebenfalls habe ich auch ein Factory Reset durchgeführt.
    Auch alle Apps habe ich deinstalliert. Leider kann ich jedoch MAXDOME nicht deinstallieren. Ich wollte es einfach nochmals neu installieren. Das hilft manchmal wie beim PC.

    All diese Maßnahmen haben noch nichts gebracht. Ich vermute, dass die Installaion des MAXDOME Apps irgend wie kaputt gegangen ist.
    Hast Du eine Idee wie ich das MAXDOME App neu installieren kann?

    Ich wollte mein TV schon komplett auf die Firmware "0000" downgraden, damit ich alles nochmals neu machen kann. Aber dazu habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Die Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.

    Gruß Jörg
     
  4. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Die neuste Firmware habe ich eingespielt. Leider keine Veränderung.
    Ich weiß leider nicht weiter.
     
  5. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,

    ..hast du dich zu diesem Thema schon einmal an den maxdome-support gewendet..???
     
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    muss man nicht über Smart Hub in den Manager [Links unten] und dort deinstallieren.
    über diesen Bereich wird ja auch heruntergeladen und installiert
     
  7. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Hi,
    nein, das habe ich bis jetzt noch nicht. Ehrlich gesagt erwarte ich keine große Hilfe vom Support. Muss es wohl nun doch tun. :-:)-(

    So habe ich es auch gedacht, dass die Deinstallation gehen sollte. Bei den meisten geht es, aber bei MAXDOME eben nicht. Das APP von ARD Tageschau benütze ich ebenfalls. Dieses APP läuft einwandfrei. Aber auch dies kann ich nicht deinstallieren. Kannst Du es deinstallieren?

    Gruß
    Jörg
     
  8. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    bitte keine fullquote, weil wir wissen doch was 2-3 post zuvor geschrieben wurde.
    ein @username reicht völlig aus.

    schau evtl. mal bei klick vorbei, dort sind die Samsung/TV Spezialisten.
    aktuell läuft gerade ein redesign/relaunch des Forums, kann daher zu Störungen kommen.
     
  9. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Danke für den Tip. Werde dort das Problem suchen und ggf posten.

    Gruß
     
  10. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Hi,

    soeben hatte ich Kontakt mit dem Support von Maxdome. Das Problem sei bekannt und liegt in der aktuellen Firmware des Maxdome-APPs.
    Ich soll Geduld üben...
    Bin ja gespannt, wenn die Lösung kommt.
    Melde mich wieder, wenn es geht.
     
  11. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    #11 Joe_57, 19 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2011
    Coole Auskunft! :dance:
    Maxdome hat wohl endlich geschafft, Software mit integrierter Firmware zu entwickeln!

    Joe
    P.S.: Hoffentlich wurdest du für diese Nachfrage mit einem ordentlichen Gutschein entlohnt. :noidea:
     
  12. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Gutschein???
    Nee so was gab es nicht. Siehst Du da eine Chance?
     
  13. thg_nu

    thg_nu Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Neu-Ulm
    ich habe das gleiche Problem mit Samsung BD-C8900S
    laut Maxdome Hotline haben das alle C-Modelle !
    Bei Samsung ist das Problem laut Maxdome bekannt und es wird daran gearbeitet.
    Angeblich soll die Samsung Firmware nicht der Maxdome App harmonieren :-|

    Wir müssen also auf die neue Firmware warten. Zum Glück war ich noch in der einmonatigen Probezeit und konnte mein Maxdome Abo auf Eis legen.
     
  14. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn der Zugriff auf das Maxdome-Angebot schon mal funktioniert hat, dann liegt der Fehler doch nicht in der Firmware vom Fernseher sondern in der "verschlimmbesserten" Maxdome-Webseite, über die die Filme abgerufen werden oder in der von Maxdome entwickelten Applikation auf dem TV.

    Joe
     
  15. thg_nu

    thg_nu Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Neu-Ulm
    Soweit ich weiß hat Maxdome (seit ca. Anfang November) in neues Datenbanksystem.
    Das könnte auch der Zeitpunkt gewesen sein, seitdem mein Samsung Receiver mit Maxdome nicht mehr funktioniert!??
    Aber für die Maxdome Hotline ist es halt einfacher die Schuld Samsung in die Schuhe zu schieben! Oder hat es evtl. andere Gründe das Samsung Schuld sein muß !???

    Ich könnte mit vorstellen, wenn Maxdome der Schuldige wäre,
    hätte man bestimmt ein Sonderkündigungsrecht !
    Schließlich kann Maxdom die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr bringen.
     
  16. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau darum geht es ja auch in diesem Thread.
    Maxdome hat die Software so verändert, dass wesentliche, zugesicherte Funktionen nicht mehr möglich sind.
    Dort versucht Maxdome den "schwarzen Peter" auf 1&1 und AVM zu schieben.

    Joe
     
  17. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Hi,
    soeben habe ich mich mal wieder bei MAXDOME gemeldet. Das Problem soll von SAMSUNG bis Anfang Dezember 2011 gelöst sein.
    Bin ja gespannt. wann es wirklich wieder läuft.:confused::confused:
    Ach ja, ein Gutschein konnte ich ergattern:D. Muss jedoch noch auf die E-Mail warten.
    Wer nun den "scharzen Peter" hat weiß ich nicht. Aber MAXDOME (auch 1und1) schiebt diesen auf SAMSUNG. Begründung neues Firmwareupdate. :mad:
     
  18. Joey13

    Joey13 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Mal wieder ein Update von meiner Seite.
    :mad:Das Problem besteht bei mir am Samsung UE37C6700 immer noch. :mad:
    Der Support von Maxdome teilte mir mit, dass es eine neue Firmware geben soll.
    Hat irgend jemand eine neuere Firmware?
    Auf der Home Page von Samsung ist nur die Firmware T-VALDEUC-3011.0 vom 14.10.2011 herunter ladbar.
     
  19. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    so hier nun der maxdome patch für die C-Serie

    http://blog.maxdome.de/maxdome-news/maxdome-patch-fur-samsung-tv