Samsung C6700 Probleme mit Maxdome

Joey13

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einem Jahr besitze ich den Samsung UE37C6700 und ich hatte keine Probleme mit MAXDOME. Es war richtig toll.
Aber seit 12. November kann ich keine Filme mehr anschauen. Es dreht sich nur der Kreis. Nach einer längeren Zeit schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
* MAXDOME Hauptmenü kann ganz normal ausgewählt werden
* Filme/ Serien können normal ausgewählt werden
* Wird ein Film ausgewählt, so dreht sich nur der Kreis und ein schwarzes Bild erscheint
* Der Fernseher reagiert nicht mehr, selbst ausschalten kann ich nicht mehr.
* Nach ca. 20min schaltet sich der Fernseher automatisch aus.

Kennt irgend jemand das Problem?
Kann ich irgend wie das MAXDOME App deinstallieren?
 
Hallo Joey13,

willkommen im Forum! :dance:

Das Problem kann mehrere Ursachen haben, muss also nicht direkt an Maxdome liegen.
Hast du schon das aktuelle Firmware-Update in deinen Fernseher eingespielt? :noidea:

Joe
 
Hallo Joe,

danke für die Glückwünsche. Bin schon lange stiller und interessierter Leser. :D

Ein Update auf die neuste Version über das Internet habe ich schon getan. Werde aber nochmals dies über den USB-Stick durchführen, um sicher zu sein.
Ebenfalls habe ich auch ein Factory Reset durchgeführt.
Auch alle Apps habe ich deinstalliert. Leider kann ich jedoch MAXDOME nicht deinstallieren. Ich wollte es einfach nochmals neu installieren. Das hilft manchmal wie beim PC.

All diese Maßnahmen haben noch nichts gebracht. Ich vermute, dass die Installaion des MAXDOME Apps irgend wie kaputt gegangen ist.
Hast Du eine Idee wie ich das MAXDOME App neu installieren kann?

Ich wollte mein TV schon komplett auf die Firmware "0000" downgraden, damit ich alles nochmals neu machen kann. Aber dazu habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Die Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man nicht über Smart Hub in den Manager [Links unten] und dort deinstallieren.
über diesen Bereich wird ja auch heruntergeladen und installiert
 
Guude,

..hast du dich zu diesem Thema schon einmal an den maxdome-support gewendet..???

Hi,
nein, das habe ich bis jetzt noch nicht. Ehrlich gesagt erwarte ich keine große Hilfe vom Support. Muss es wohl nun doch tun. :-:)-(

muss man nicht über Smart Hub in den Manager [Links unten] und dort deinstallieren.
über diesen Bereich wird ja auch heruntergeladen und installiert
So habe ich es auch gedacht, dass die Deinstallation gehen sollte. Bei den meisten geht es, aber bei MAXDOME eben nicht. Das APP von ARD Tageschau benütze ich ebenfalls. Dieses APP läuft einwandfrei. Aber auch dies kann ich nicht deinstallieren. Kannst Du es deinstallieren?

Gruß
Jörg
 
bitte keine fullquote, weil wir wissen doch was 2-3 post zuvor geschrieben wurde.
ein @username reicht völlig aus.

schau evtl. mal bei klick vorbei, dort sind die Samsung/TV Spezialisten.
aktuell läuft gerade ein redesign/relaunch des Forums, kann daher zu Störungen kommen.
 
Danke für den Tip. Werde dort das Problem suchen und ggf posten.

Gruß
 
Hi,

soeben hatte ich Kontakt mit dem Support von Maxdome. Das Problem sei bekannt und liegt in der aktuellen Firmware des Maxdome-APPs.
Ich soll Geduld üben...
Bin ja gespannt, wenn die Lösung kommt.
Melde mich wieder, wenn es geht.
 
...Das Problem liegt in der aktuellen Firmware des Maxdome-APPs...
Coole Auskunft! :dance:
Maxdome hat wohl endlich geschafft, Software mit integrierter Firmware zu entwickeln!

Joe
P.S.: Hoffentlich wurdest du für diese Nachfrage mit einem ordentlichen Gutschein entlohnt. :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutschein???
Nee so was gab es nicht. Siehst Du da eine Chance?
 
ich habe das gleiche Problem mit Samsung BD-C8900S
laut Maxdome Hotline haben das alle C-Modelle !
Bei Samsung ist das Problem laut Maxdome bekannt und es wird daran gearbeitet.
Angeblich soll die Samsung Firmware nicht der Maxdome App harmonieren :-|

Wir müssen also auf die neue Firmware warten. Zum Glück war ich noch in der einmonatigen Probezeit und konnte mein Maxdome Abo auf Eis legen.
 
Wenn der Zugriff auf das Maxdome-Angebot schon mal funktioniert hat, dann liegt der Fehler doch nicht in der Firmware vom Fernseher sondern in der "verschlimmbesserten" Maxdome-Webseite, über die die Filme abgerufen werden oder in der von Maxdome entwickelten Applikation auf dem TV.

Joe
 
Soweit ich weiß hat Maxdome (seit ca. Anfang November) in neues Datenbanksystem.
Das könnte auch der Zeitpunkt gewesen sein, seitdem mein Samsung Receiver mit Maxdome nicht mehr funktioniert!??
Aber für die Maxdome Hotline ist es halt einfacher die Schuld Samsung in die Schuhe zu schieben! Oder hat es evtl. andere Gründe das Samsung Schuld sein muß !???

Ich könnte mit vorstellen, wenn Maxdome der Schuldige wäre,
hätte man bestimmt ein Sonderkündigungsrecht !
Schließlich kann Maxdom die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr bringen.
 
Genau darum geht es ja auch in diesem Thread.
Maxdome hat die Software so verändert, dass wesentliche, zugesicherte Funktionen nicht mehr möglich sind.
Dort versucht Maxdome den "schwarzen Peter" auf 1&1 und AVM zu schieben.

Joe
 
Hi,
soeben habe ich mich mal wieder bei MAXDOME gemeldet. Das Problem soll von SAMSUNG bis Anfang Dezember 2011 gelöst sein.
Bin ja gespannt. wann es wirklich wieder läuft.:confused::confused:
Ach ja, ein Gutschein konnte ich ergattern:D. Muss jedoch noch auf die E-Mail warten.
Wer nun den "scharzen Peter" hat weiß ich nicht. Aber MAXDOME (auch 1und1) schiebt diesen auf SAMSUNG. Begründung neues Firmwareupdate. :mad:
 
Mal wieder ein Update von meiner Seite.
:mad:Das Problem besteht bei mir am Samsung UE37C6700 immer noch. :mad:
Der Support von Maxdome teilte mir mit, dass es eine neue Firmware geben soll.
Hat irgend jemand eine neuere Firmware?
Auf der Home Page von Samsung ist nur die Firmware T-VALDEUC-3011.0 vom 14.10.2011 herunter ladbar.
 
so hier nun der maxdome patch für die C-Serie

Einige Samsung TV-Geräte der C-Serie (2010) konnten in den letzten Wochen aufgrund eines Defekts in der Sicherheitskomponente keine maxdome Videos abspielen. Das äußert sich darin, dass nach dem Bestellvorgang kein Video startet. Jetzt hat Samsung einen Patch bereitgestellt, der den Abruf von maxdome Videos auf vorher defekten Geräten wieder ermöglicht. Damit wird die Sicherheitskomponente repariert und der Abruf von maxdome Videos und anderen Inhalten ist wieder in vollem Umfang möglich.

Der Patch lässt sich ganz einfach über die “Samsung Apps” im “Internet@TV”-Bereich installieren. Eine detaillierte Anleitung finden Sie unten.

http://blog.maxdome.de/maxdome-news/maxdome-patch-fur-samsung-tv
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.