Satellite Erfahrungen?

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,051
Punkte
113
genau die Entgegen gesetzte Wirkung
Ja, logisch, wenn man die verwechselt, haben die im anderen Netz genau die andere Wirkung.
Das ist ja noch zusätzlich das Hinterlistige.
Deshalb noch mal ordentlich mit der Rute ...
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ist folgendes bei euch auch so?
Die Satellite-App läuft nicht / ihr seid ausgeloggt.
Ihr startet die App und loggt euch ein.
Dabei gebt ihr ein falsches Passwort ein.
Im nächsten Versuch gebt ihr das richtige Passwort ein, was wahrscheinlich auch wieder als falsch abgelehnt wird.
Ihr beendet die App und startet neu. Nun wird auch wieder das richtige Passwort akzeptiert.

Da der Satellite-Support das angeblich nicht reproduzieren kann, ich aber nicht glaube, dass es nur mich betrifft, frage ich hier mal nach.
Falls das Problem auch bei euch auftritt, könnt ihr das ja mal dem Support ([email protected]) mitteilen, vielleicht glauben sie es dann bzw. können es dann reproduzieren?
OS auf meinem Smartphone: Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Android App 1.11.1(100913) auf Android 8.0.0 macht bei mir keine Probleme. Bevor das richtige PW eingegeben wurde, wurden die Punkte im Passwort Feld gelöscht und dann das richtige Passwort eingegeben, was auch akzeptiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: u.g

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,769
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
113
Aber sobald das Passwort einmal falsch eingegeben wird, was dann natürlich auch nicht akzeptiert wird, werden alle weitere Versuche abgewiesen, auch die mit dem richtigen Passwort. Man kann danach einfach die Login-Maske neu aufrufen oder die App neu starten.
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@ KunterBunter:
Also hast du das Problem auch? Welche Android Version hast du?
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Da hatte ich vorhin wohl anders getestet. Bleibt man in der Anmeldemaske und löscht nur das falsche PW heraus und gibt anschließend das richtige PW ein, dann wird das nicht akzeptiert, man muss also kurz aus der App heraus gehen, und sie dann erneut aufrufen, so wird dann auch das richtig eingegebene PW akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: u.g

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sofern ihr das Problem auch habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es denen mal meldet.
Als ich das noch nicht wußte, habe ich jedesmal nach Vertippen und erneuter korrekter Eingabe an mir gezweifelt, und neues Passwort angefordert.
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Jetzt habe ich noch einmal auf meinem Tablet getestet, da is Satellite Version 1.11.0 (100890) mit Android Version 6.0.1 drauf, da hat es funktioniert, das falsch eingegebene Passwort zu löschen um anschließend das richtige PW einzugeben.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,769
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
113
Jetzt habe ich auch einmal auf meinem Tablet getestet, da ist Satellite Version 1.11.1 (100913) mit Android Version 6.0.1 drauf. Da hat es nicht funktioniert, anschließend das richtige Passwort einzugeben, selbst wenn vorher das falsch eingegebene Passwort gelöscht wurde.
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Nachdem die App auf 1.11.1 aktualisiert wurde, klappt es mit der Korrektur des PW nicht mehr, so wie es @KunterBunter auch schreibt.
 

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Was mir gerade einfällt ist das sich beim Telen die Bildschirmsperre nicht aktiviert. Habe das Problem bei einem Samsung J5 sowie beim S9. Der Support konnte mir dahingehend nicht weiterhelfen bis auf eine Neuinstall was auch nichts half. Bisher ist es nicht weiter dramatisch geworden jedoch nervig wenn nach dem Auflegen irgendwelche Fenster offen sind.
 

jumpy23

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hat jemand von euch auch das Problem das im heimischen WLAN mit einer FB kein Audio möglich ist?
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]

AVM hat es behoben - Release Notes von der 7.24 (6660), jetzt geht es

Telefonie:
– **Behoben** Keine Sprachübertragung via SipGate Satellite und SipGate Browser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neuber18

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
TARIFFRAGE:
Was passiert eigentlich, wenn man bei Satellite (Standardtarif, nicht Plus-Tarif) die 100. Freiminute im Monat erreicht hat?

Wird das Gespräch abgebrochen, ist ein neues Gespräch aufbaubar? Läuft man in eine Kostenfalle? Zu welchem Konditionen wird evtl. ab der 101. Minute berechnet, wenn es überhaupt geht?
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
In den FAQ findet man folgenden Hinweis:

Wenn das monatliche Kontingent von 100 Minuten bei satellite aufgebraucht wurde, kannst du jederzeit in den Einstellungen der App auf "satellite Plus" wechseln
 

Hofrat-Geheimrat

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2020
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Sipgate Satellite ist unsere Hauptnummer. Die Sipgate Satellite App befindet sich auf unseren drei Android Smartphones mit der gleichen Rufnummer. Einfach überall die Sipgate Satellite Daten auf den genutzten Smartphones in die Sipgate Satellite App eingeben. Wer abnimmt, wenn es läutet hat das Gespräch. Ich habe so gut wie immer gut gesprächsqualität damit, egal ob zu Hause im WLAN oder im fahrenden Auto (Beifahrer), egal in welchem der drei Netze, mit 3 G und 4 G kein Problem. Mit 2 G würde ich Telefonie damit nicht empfehlen, habe ich aber noch nicht probiert. Für die Telefonie müssen Daten vorhanden sein, egal ob Mobil oder WLAN. Sonderrufnummern kann du damit nicht anrufen. Die Telefonie in die Mobilfunk und Festnetz Netze von insgesamt 63 Ländern sind damit möglich (incl. Deutschland). Schweizer Netze sind nicht mit dabei. Wir nutzen die Sipgate Satellite Plus Version jeden Monat. 100 Minuten sind kostenfrei, wer mehr telefonieren will kann sich dann die Plus Version für 4,99 Euro im Monat bei Bedarf buchen. Zusätzliche Kosten können damit nicht entstehen.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via