.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Saubere" Bestztsignalisierung bei abmeldeten Teil

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Guard-X, 27 Juli 2005.

  1. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hallo Leute!

    Ich habe da noch ein kleines Problem. Zur Zeit benutze ich folgendes für das Erreichen der SIP Teilnehmer.

    exten => 111,hint,SIP/111
    exten => 111,1,Dial(SIP/111,60)
    exten => 111,2,Hangup

    Wenn dieses Telefon nicht mehr erreichbar ist (z.B. kein Netzwerk) bekomme ich zur Zeit nur ein "Forbidden" an den SIP Phones und gar nichts wenn das Gespräch über einen SIP-Account reinkommt.

    Wie kann ich dort schnell und einfach einen Besetzton für die Gegenstelle realisieren? Das Gespräch soll, wenn möglich, nicht angenommen werden, damit keine Gebühren für den Anrufer entstehen.

    Danke im voraus...

    mfg Guard-X