Scannen über Fritz!box 7170

Berliner07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

kann man mit einem All-in-One Gerät der als Netzwerk Drucker fungiert auch scannen ? Drucken kann ich aber scannen nicht. vielleicht hat auch jemand eine Antwort wie man im HP Solution Center den Drucker installiert (das man den Drucker über diese Oberfläche nutzen kann) ich hab nämlich keine option gefunden wo ich hätte den Drucker eingang auswählen können der ja jetzt der LAN Anschluss der Fritz!box wäre.

Danke für eure Antworten!!!

Wenn auch der Scannerteil über Netzwerk funktioniert sollte es gehen.
In der Regel sind diese All-in-One Geräten aber nur direkt am PC komplett nutzbar.
Oder du besorgst dir einen Print-Scan-Server.
Dann sollte es auch gehen.
Hab in einer der letzten c't einen Artikel über diese Geräte gelesen.
Werd heut mittag mal schauen und ggf. am nachmittag nochmal posten.

In diesem Sinne
kleinroland

Alternativ: die neue Beta Firmware für die 7170 aus dem Fritz!Labor hat den sog. USB Fernanschluss.
Das *könnte* auch funktionieren.

Hallo,

Ja, AndreR, wie du schreibst *könnte*.

@Berliner07

Hab grad in der c't geschaut.
Geräte gibt es von Digitus, Edimax, Lindy, Netgear, Zyxel, D-Link, Silex, LevelOne und Trendnet.
Die Preise liegen zwischen ¤ 55 und ¤ 145.
Auf heise.de und Artikelrecherche den Begriff "Drucker-Scanner-Server" eingeben.
Der 2.Treffer ist der Artikel den ich grad gelesen habe.
Du brauchst den Artikel nicht zu kaufen.
In der Trefferliste stehen auch ein paar Geräte drin.
Einfach nach denen g***len und du solltest mehr finden.

Gruß
kleinroland

P.S.: Aber du darfst dir den Artikel natürlich gerne kaufen und durchlesen :cool:

Hallo

Danke für eure Posts. Hab hier in einem anderen Teil des Forums jemanden gefunden, der ein Programm gefunden hat worüber man Scannen und Drucken kann. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108479&highlight=scanner

Wollte heute mal das Notebook von meiner Mutter in das Netzwerk integrieren => Fehlgeschlagen. Grund VISTA :mad: naja der hat nun leider nicht mit der Fritz!box arbeiten können, obwohl ich alles eingestellt habe. Hier war es nicht wie bei XP das er schon den Anschluss drin hatte sondern ich musste den Anschluss selber erstellen. Hab ihr dann geraten einfach mal bei E**y reinzugucken und mal nach XP zu schauen, gabs da schon ab 30 Eus .:p

Ich denke das sich das damit erledigt hat.

Schöne Grüße aus der Hauptstadt

Berliner07

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria