.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Scenario: 2 analoge Tel. voip & Festnet kombinieren-Wie?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von neuerkunde, 12 Dez. 2004.

  1. neuerkunde

    neuerkunde Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Lob an dieses Forum. Konnte mir in kürzester Zeit mal n Überblick über die aktuelle Voip Entwicklung machen.
    Leider habe ich zu meinem Problem keine außreichenden Lösungen gefunden.

    Folgendes Scenario:

    1x ISDN --> Teledat 2/ab Digital Analog Wandler. --> 2 Analoge Endgeräte: Gigaset 3015 und irgendein altes analog Tel.

    Ich suche jetzt einen Hardware Adapter, an den ich beide Tel anschließen kann und wahlweise Verbindungen über Voip oder PSTN machen kann. (z.B. über eine Tastenkombination)

    1X ISDN --> Teledat 2/A ---> #Adapter# <---> Voip & PSTN <---> Analog 1
    1X ISDN --> Teledat 2/B ---> #Adapter# <---> Voip & PSTN <---> Analog 2

    Der Sepura 3000 Adapter kann z.b. 1 Anschluß verwalten. Gibt es Geräte die mehrere gleichzeitig verwalten können? Zukünftig sollen es nämlich 3 Endgeräte werden. Jeweils ein eigener Adapter kommt auch nicht in Frage.

    Zusätzlich sollten sich die Geräte untereinander rufen können.
    Einen Router brauche ich nicht, da für mich im Moment nur einer in Frage kommt und ich diesen nicht tauschen kann. Draytek 2900G wg. VPN

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Wille

    Wille Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sag nur: "Fritz Box Fon"

    Die hat hier sogar ein eigenes Unterforum!