.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schlechte Gesprächsqualität mit SX541 (klassische Telefonie)

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von LuckyMan26, 27 Apr. 2005.

  1. LuckyMan26

    LuckyMan26 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    viele haben sich über schlechte Gesprächsqualität beim SX541 beschwert, was mit der FW1.63 erheblich besser geworden sei. Dies bezog sich doch aber auf die VoIP Telefonie oder?
    Zur Zeit telefoniere ich noch auf dem altmodischen Wege, also mein analoges Telefon im SX541 eingesteckt, welcher das Telefonsignal einfach durchschleifen müsste. Es macht aber einen Unterschied, wenn der Router an ist, dann ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter, als wenn er aus ist.

    Hat das auch mit der Firmware zu tun? Andere Ideen?

    Danke, Lucky
     
  2. Waverider40

    Waverider40 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Hallo Lucky,

    es ist bekannt, dass die V1.63 das Signal nicht durchführt, sondern manipuliert.
    Dieses Phänomen wurde bereits im Thread "Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63? " schon einmal diskutiert.

    Gruß waverider
     
  3. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Luckyman26,

    Waverider hat recht - wurde schon mal behandelt - ich denke so ab der Mitte - mußt aber n bißchen suchen, weil der Thread mittlerweile gigantisch groß geworden ist.
    Dennoch bleibt die Verwunderung darüber, daß das Signal manipuliert wird, weil das recht ungewöhnlich ist und normalerweise eigtl. nur ein Relais geschaltet werden sollte.
    Ich denke, karpe hat auch was dazu geschrieben - wenn Du also nach Relais, Karpe und SX541 suchst, solltest Du's gleich finden.

    Gruß,

    Rob
     
  4. LuckyMan26

    LuckyMan26 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, danke Euch! Werde mich mal durch den Super-Thread kämpfen. Ich denke, es nimmt mir keiner übel, daß ich dieses Thema nicht sofort darin entdeckt habe! ;-)
     
  5. Waverider40

    Waverider40 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nordwürttemberg
    @lucky,

    das Thema müsste im Bereich zwischen Seite 5 und 6 zu finden sein


    gruß waverider