.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schlechte Mikrofonqualität und leise

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von c64, 9 Feb. 2006.

  1. c64

    c64 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe hier vier Budgettones 101 stehen. Die Mikrofone der Telefonhörer klingen aber alle richtig schlecht. Es sind kaum Höhen vorhanden. Es handelt sich wohl um die neue Serie, weil ich unbedingt einen Headsetanschluss haben wollte.

    Wenn man ein Headset anschließt, klingt es zwar nicht mehr so dumpf, aber die Mikrofonverstärkung ist viel zu schwach, und auch nicht einstellbar.

    Habe ich irgendetwas übersehen? Codec wird korrekt im Asterisk mit ulaw/alaw erkannt und ich höre meinen Gesprächspartner auch einwandfrei.

    Zusammenfassung:
    - Telefonhörer: Mikrofonkapsel schlecht
    - Headset: viel zu leise (3,5mm Stereoklinke -> 2x 3,5mm Klingenkupplung->PC Headset)
    - Weboberfläche/Menü: keine Einstellmöglichkeit für Mikrofonlautstärke