.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

schlechte Mikrofonqualität?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Mistral72, 12 Dez. 2005.

  1. Mistral72

    Mistral72 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Leider fügt das SPA-841 zu meiner Stimme immer ein ziemlich starkes Rauschen hinzu, so dass ich für die Person am anderen Ende der Telefonleitung nicht gut verständlich bin... Mit Input Gain -6 (bei Handset) ist das Rauschen zwar nicht mehr vorhanden, dafür aber meine Stimme auch nur noch sehr leise.

    Versucht habe ich bereits diverses, inklusive auch Firmware Up- und Downgrade. Mit der aktuellsten Firmware 3.1.4a) ist das Rauschen bei mir ziemlich stark; von den Firmware-Versionen, welche ich probiert habe, ist die Qualität am besten mit Firmware 3.1.2a).

    Mit meinem Logitech Headset direkt am PC und X-Lite besteht das Problem nicht, am SIP-Provider kann es daher nicht liegen.

    Haben andere von Euch mit diesem Telefon auch dieses Problem? Oder habe ich einfach ein schlechtes Einzelmodell erhalten?

    Danke!
     
  2. frost

    frost Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab auch das Problem, allerdings habe ich noch keine Lösung im Internet gefunden. Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
     
  3. Carli

    Carli Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Jungs,

    da das Rauschen quasi regulierbar ist, dürfte es das sogenannte "Comfort Noise" sein. Wenn alles was mit "Silence Suppression" zu tun hat schon deaktiviert ist, dürftet Ihr nicht viel machen können, außer Euer Anliegen direkt an Sipura zu kommunizieren.

    Viele Grüße
    C
     
  4. varg

    varg Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Mistral72

    Mistral72 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Mistral72, 19 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dez. 2005
    Hallo

    Danke für Eure Tipps! Ich habe diese versucht, leider ohne Erfolg. Auch das Telefon habe ich inzwischen gegen ein anderes SPA-841 umgetauscht, aber weiterhin ohne Erfolg.

    Für weitere Tipps bin ich dankbar. Insbesondere bin ich um zusätzliche Feedbacks von weiteren "SPA-841-Besitzern" dankbar; habt ihr dieses Problem ebenfalls? Und wenn nein, bestand das Problem gar nie oder hat eine bestimmte Konfigurationsänderung das Problem gelöst?

    @Frost: Bisher ist mein bester Tipp ein Downgrade auf Firmware 3.1.2a).
     
  6. danielh

    danielh Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jungs,

    ich habe das Problem auch. Ich habe auch schon verschiedene Firmwarestände probiert und das Telefon auch schon entnervt getauscht.

    Beim Sipura Service in den USA ist wohl das Problem nicht bekannt, auch wenn ich so einem Servicetypen die Bestätigung entlocken konnte, dass es in der Leitung rauscht, wenn ich anrufe.

    Für Lösungen wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten mit dem Telefon sehr zufrieden bin. Für mich klingt es etwas nach einem sehr schlechten Mikrofonverstärker?!

    Hat jemand vielleicht Schaltunterlagen zu dem Telefon? Vielleicht könnte man da in der Richtung was machen...

    Gruß
    Daniel
     
  7. cybi79

    cybi79 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    jep bei mir hats so das rauschen beendet.
    jetz alles tip top.
     
  8. tikysat

    tikysat Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hello
    Excuse for writing in English

    I also have the same problem with the microphone this very small is the wait of a RMA for technical service.

    I don't know which the best solution............ garbage.


    Regards

    Tikysat