.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

schlechte quali mit 7050 und verwendung der schmalbandcodecs

Dieses Thema im Forum "blueSIP" wurde erstellt von johnnyt, 10 Dez. 2005.

  1. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo@all!

    habe schon seit urzeiten einen bluesip account auf dem 10 ¤ schlummern. jetzt wollte ich diesen mal testweise mitbenutzen.

    habe den account auf der fritz! box 7050 eingerichtet und er ist auch ordnungsgemäß registriert.
    leider habe ich bei gesprächen über diesen account grottenschlechte qualität, mit aussetzern und stottern...

    kann es sein, dass bluesip nicht mit den einstellungen der 7050

    zurecht kommt? oder anders gesagt, welche codecs werden denn von bluesip unterstützt, die auch von der 7050 unterstützt werden?

    getestet habe ich es unter anderem mit deren testnummern

    positiv ist mir aufgefallen, dass bei aktivierter rufnummernunterdrückung auch keine nummer mit übertragen wird.

    jemand eine idee? oder muss bluesip wieder ins schatten dasein zurück kehren, dort wo voipbuster mangels nutzbarkeit mit der 7050 auch schon sein dasein fristet....

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    G711u, GSM, G729

    Welche davon die Fritzbox unterstützt, weiß ich nicht.
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Nur G711u!
     
  4. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    ok, dann kann es gar nicht funktionieren...

    anscheinend unterstützt die 7050 mit aktueller firmware die folgenden codecs: Codecs: G.711, G.726-32, G.726-40, G.726-24 und neuerdings ilbc

    also wieder nix!:(

    voipbuster scheidet aus, bluesip scheidet aus....liegt eben etwas totes kapital in der gegend rum...

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Hallo Herr Nachbar - bei Gelegnheit könnte ich mal eine Lösung für Dein Problem schaffen. Schreib mir doch mal ne PN, dann können wir das durchdiskutieren !
     
  6. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    dank der tatkräftigen hilfe von betateilchen funktioniert es jetzt! :D

    vielen dank noch mal an dieser stelle!

    hier die codes, die wir nicht finden konnten:

    bis demnächst wieder einmal!

    JohnnyT

    PS noch ein Nachtrag, kann es sein, dass bluesip bei abgehenden gesprächen auf handynummern grundsätzlich keine rufnummer anzeigt?