schlechte Qualität - FW-Version mit Nikotel & Sipgate

Phil

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2004
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

die Frage ist vielleicht etwas überflüssig, aber bei den vielen verschiedenen Links und Topics zum Thema FW bin ich etwas ratlos.

Ich habe das ATA 486 Rev. 2.0 mit folgenden Daten:
Product Model: HT487
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7

Nun habe ich als Provider Nikotel und Sipgate. Da ich bei Nikotel bereits Guthaben besitze, würde ich diesen Dienst erstmal nutzen.

Nun die Frage: Ist meine FW aktuell bzw. gibt es eine neuere (bessere), mit der ich Nikotel nutzen kann?
Und wenn ja, welchen TFTP-Server kann ich benutzen oder welche FW kann ich überhaupt aufspielen?

Ich habe im Forum ein wenig gesucht, aber die Beiträge, die sich damit befassen sind schon etwas älter und sicher nicht mehr so aktuell.

Danke schonmal für Hilfe.
 
"Wozu erst einmal selber suchen - Gibt doch das Forum..

Hallo Phil,

Grandstream selber verweist ja z.B. hier gewissermaßen auf eine
Anfrage bei deinem SIP-Service, also in deinem Fall Nikotel.

Und Nikotel schreibt ja dazu folgendes z.B. hier.

Aber das hattest du ja sicher schon beides gelesen.

Also, was möchtest du denn nun bitte genau wissen?

GoIP

dodi
 
Ja, das habe ich beides gelesen.
Aber bei Granstream steht auch: "Firmware support for versions older than 1.0.6.7 will not ba available starting August 1st, 2005"

Nun habe ich ja die Version 1.0.5.16, das bedeutet doch, dass ich seit 1. August KEIN FW-Update vom Grandstream-TFTP-Server machen kann.

Oder habe ich die Info auf der Grandstream-Site falsch verstanden?
 
Das bedeutet das keine FW-Versionen unter der Version 1.0.6.7 mehr über die Grandstream-Server ab 01.08. erhältlich sind.

Ich habe gestern ein Update meines ATA286 über den Grandstream-Server auf 1.0.6.7 (vorher 1.0.5.22) ohne Probleme erledigt.
 
Ok. Das heißt also, dass ich als TFTP-Server im ATA einfach 168.75.215.189 eintrage und dann abwarte und schließlich reboote.

Sollte ich vorher einen Werksreset machen? Das wird ja oft empfohlen.
Sorry für die vielen Noob-Fragen :wink: aber ich habe keine Lust, dass ich das FW verbocke und dann gar nichts mehr geht....
 
tftp eintragen ...dann rebooten ......dabei holt er sich die neue firmware .....blinkt ne minute rot .......wenn er fertig ist (kontrollieren ob er es auch gemacht hat) ...sollte man einen werksresett machen..
 
Gut, vielen Dank.
Das werde ich dann mal so versuchen. :D
 
Vorsicht!!!

Teilweise ist z.B. ein mehrfaches rebooten bis zum erreichen des
endgültigen Builds 1.0.6.7 nötig.

GoIP

dodi
 
Gut, werde ich machen.
 
Und bitte nicht voreilig Neustart per Netzstecker ziehen erzwingen - Update kann einige Minuten dauern !
 
So, hab's erfolgreich hinter mich gebracht.
Das mit dem Netzstecker ziehen war mir klar. Wenn ich mein System Bios flashe, schalte ich auch den Rechner nicht einfach aus :wink:

Wie angedeutet, musste ich zweimal rebooten, bis alle Versionen auf dem neusten Stand waren. Jetzt habe ich folgende Versionen drauf:

Software Version: Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.0.10

Das müsste doch alles richtig sein, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.