Schlechte Qualität zwischen Fritzbox 7050 und opencom31

fleckiimnetz

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner opencom31 lan.
Immer wenn ich versuche eine Voice over Ip Verbindung zwischen meiner Anlage und einer Fritz 7050 aufzubauen ist die Gegenstelle fast nicht zu verstehen.
Die Gegenstelle hört mich aber sehr gut.
Auch wenn ich von einer Fritzbox 7050 abgerufen werde treten die selben Probleme auf.
Mein Voice Provider ist GMX die der Fritzboxen sind 1&1.
Werde ich von einem Softphone auch 1&1 Provider angerufen ist alles ok.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Meine Einstellungen sind:

SIP Server: sip.gmx.net
SIP Proxy: gmx.net
Stun Server: stun.gmx.net
Stun Port: 3478

Ach ja meine Firmware ist 2.42 beta.
Und als Codec stellt sich immer g726-32 ein, wenn ich den sperre kommt keine Verbindung zu stande.

Vielen Dank im Voraus


fleckiimnetz
 
Ist das jetzt der neueste Trick,
mit einem 2ten Nick eine absolut gleiche Frage 2mal stellen zu können! :evil:

pstone schrieb:
Hallo allerseits,

bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner opencom31 lan.
Immer wenn ich versuche eine Voice over Ip Verbindung zwischen meiner Anlage und einer Fritz 7050 aufzubauen ist die Gegenstelle fast nicht zu verstehen.
Die Gegenstelle hört mich aber sehr gut.
Auch wenn ich von einer Fritzbox 7050 abgerufen werde treten die selben Probleme auf.
Mein Voice Provider ist GMX die der Fritzboxen sind 1&1.
Werde ich von einem Softphone auch 1&1 Provider angerufen ist alles ok.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Meine Einstellungen sind:

SIP Server: sip.gmx.net
SIP Proxy: gmx.net
Stun Server: stun.gmx.net
Stun Port: 3478

Ach ja meine Firmware ist 2.42 beta.
Und als Codec stellt sich immer g726-32 ein, wenn ich den sperre kommt keine Verbindung zu stande.

Vielen Dank im Voraus

Pstone
 
kleihe Rechtfertigung, hoffe niemand ist böse

Es ist wirklich jemandem aufgefallen! Finde ich ehrlich nicht schlecht. Aber die Threads sind von zwei verschiedenen Personen. Einam von mir und einmal von meinem Bruder. Ich habe die Fritzbox und er die DeTeWe. Unser Problem ist wie schon beschieben, dass wir über Voip eine sehr schlechte Verbindung haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Fritzboxler nicht unbedingt im DeTeWe-Forum stöbert und umgegehrt. Daher habe ich mich entschlossen die selbe Frage die mein Bruder bereits gestellt hat auch unter der Fritzbox zu stellen.

Wollte damit niemanden ärgern oder so!

Grüsse
 
Gleich IP!!

Die gleiche IP hängt damit zusammen, dass ich am Rechner meines Bruders gesessen habe;-))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.