.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schlechte Sprachqualität ab Asterisk 1.2

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Fuji, 8 Dez. 2005.

  1. Fuji

    Fuji Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte zur Asterisk 1.2 eure Meinungen erfahren. Bis vor kurzem hatte ich Asterisk 1.0.9 im Einsatz. Jetzt verwende ich Asterisk 1.2 und habe Probleme mit der Sprachqualität.
    Wenn ich einen unkomprimierten Codec verwende gibt es keine Probleme. Verwende ich jedoch G729a habe ich sofort schlechte Qualität. Dies geht sogar soweit, dass man die Sätze nicht mehr verstehen kann. Allerdings ist dies nur einseitig bei mir der Fall. Ich höre die Gegenseite hervorragend. Die Gegenseite versteht mich nur sehr schwierig. Es soll kurze Aussetzer geben. An meinem System habe ich ausser der Asterisk-version nichts verändert.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Grüsse
    Fuji
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Kann dies eigentlich nicht bestätigen...