schlechte Sprachqualität (Brummen & Kratzen)im Gespräch

lossi

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit der Sprachqualität bei Telefonaten über VoIP so meine Probleme. Mein Gegenüber beschwert sich über ein ständiges Brummen. Ich selber höre nichts davon, nach einem Test habe ich festgestellt, dass dieses Brummen allerdings ca 20-40% der Sprachlautstärke laut ist. Zuerst dachte ich, dass es ein 50Hz Brummen von einem Stromkabel wäre, aber die Frequenz ist glaube ich etwas höher.
Hat evtl jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es evtl an meinem Telefon (habe ein Hagenuk Vitra) oder ist es eine Einstellungssache oder woran könnte es liegen? Habe hier im Forum zwar schon einen Beitrag gefunden, der brachte mir aber auch nix.

Dann habe ich noch ein zweites Problem, was, soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, erst seit der neuen 06.03.22-Firmware auftritt. Ich habe manchmal eine richig lautes Kratzen und Knarzen im Telefon. Tritt zwar eher sproradisch und auch nicht reproduzierbar auf, ist aber sehr nervig. Mein Gegenüber hört ein solches Kratzen nicht.
Hat evtl auch hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Ich danke schon im voraus für Antworten und auf diesem Wege auch ein frohen neues Jahr.

bis denne
 
Hast du denn schon mal ein anderes Telefon an deine FBF gehängt?
Ich würde das auf jeden Fall mal probieren.
Klingt ja schon irgendwie nach einer Störung im Telefon.
 
Hallo,

ja hattest Recht. Hab mal das telefon von meinem Nachbar probiertt, da war alles weg. Das ja mal echt ganz schön Sch..e, dass ich so ein schlechtes telefon hab.
OK, danke für die Antwort. =)

bis denne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.