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SCHLECHTE Telefonqualität - Fritz Box 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ReneB, 30 Dez. 2005.

  1. ReneB

    ReneB Neuer User

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    Hallo liebe Forumteilnehmer,

    ich habe seit kurzem die Fritz Box 7170 eingerichtet. Leider funktioniert die Internet Telefonie über 1und1 nur mangelhaft. Die Probleme treten hauptsächlich bei dem von mir angerufenen auf (Wiederhall und Pausen).

    Teilweise ist das Problem aber auch bei mir zu finden, insbesondere höre ich mich oft doppelt. Manchmal kann ich meinen Gegenüber gar nicht verstehen, dann hilft nur noch auflegen und neu wählen.

    Ich besitze einen DSL Anschluss mit Verbindung: 1565 kBit/s
    Die Probleme treten auch bei ausgeschalteten PC auf. Fritz Box Einstellungen wurden so gemacht, wie Avm empfehlt (Traffic Shapping aktiv, automat. Wahl der Sprachkodierung).

    Als Telefon benutze ich das Siemens Gigaset A245. Das Telefon funktioniert ohne FritzBox einwandfrei (analoger Anaschluss).

    Kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre nett,

    freundliche Grüße

    René
     
  2. semilla

    semilla Mitglied

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  3. ReneB

    ReneB Neuer User

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    Es hat geklappt!!!!

    Danke für den Tip! Die neue Firmware hat es geschAFFT!
    Einen guten Rutsch an alle! :eek:
     
  4. käthe110

    käthe110 Neuer User

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    Hallo
    wollte mal Fragen ob du bei der 7170 die ATA funktion wie auf seite 79 beschreiben einschalten kannst ???Habe auch eine und diese Funktion finde ich nicht ????!!

    Gruß
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    In einem anderen Thread habe ich diese Frage von Dir bereits abgetrennt.
    Du solltest nicht einfach irgenwo eine Frage stellen, die nichts mit dem urspünglichen Thema zu tun hat. Neue Threads aufzumachen kostet nichts und tut nicht weh. Dazu einen kompletten Beitrag zu zitieren, der auch nichts mit der Frage zu tun hat macht wohl auch wenig Sinn.

    Hier ist Dein Frage hingekommen Frage] Bei 7170 Modem abschalten
    Ich hoffe Du hast nicht noch mehr Threads damit belastet.

    jo
     
  6. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Ich habe jetzt gestern mit der neuen FB 7170 dasselbe Problem wie der Threadersteller. Vorher mit der alten FBF (beide in Signatur) lief es Problemlos meistens.
    Fehler waren Pausen und wechsel zwischen normal/sehr leise
    Aktuelle FW hab ich schon drauf. Jemand ne Idee?
     
  7. laserjet

    laserjet Mitglied

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    schlechte Qualität

    Hallo

    Hatte hier im Forum auch schon mal gepostet, aber
    ohne das jemand einen Tip hatte.

    Seit dem Anschluss der 7170 hat sich die
    Qualität der Telefongespräche massiv ver-
    schlechtert. Es wurde nur die alte Fritz
    Box gegen die neue 7170 mit den neuen Kabel
    ausgetauscht. An den selben Telefonen habe ich seit dem knistern,
    rauschen und Hall.
    Egal ob ich über Internet anrufe (1000erDSL bei 1+1)
    oder über Festnetz angerufen werde. Es sind
    immer noch die gleichen Telefone ange-
    schlossen wie vorher. Ein Siemens Gigaset
    S150 und ein Siemens Gigaset 3010. Habe die
    gleichen Einstellungen wie bei der alten
    Box eingestellt bzw auch schon andere probiert.

    Kann mich erinnern das das damals mit der Fritz Fon Box auch so
    war, und dann nach vielen Updates immer besser wurde.
    Sind wir nicht alle Betatester.

    Neuste Firmware ist drauf.


    mfg laserjet
     
  8. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Ich hab in nem anderen Thread den Tipp bekommen auf die 96er FW downzugraden. Werd das evtl heute abend mal testen.

    Ja bei der FBF war das damals auch so, kann mich gut dran erinnern.
     
  9. laserjet

    laserjet Mitglied

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    7170

    So hatte ja gestern noch auf die 29.04.01 wegen der Versionbereinigung
    geupdatet. Das hatte aber zur Folge das die Anlage aufhing, ohne das ich es
    zuerst gemerkt hatte. Alle Gespräche bekam ich ein besetzt Zeichen.
    Hat dann beim Angerufene nur 1mal geklingelt. Internet hat gefunzt.
    Bin jetzt über Recover.Exe auf 29.04.99 gegangen. Die 29.04.01 ist
    mir zu buggy.

    Sind wir nicht alle Betatester?

    mfg laserjet

    PS: Habe den Support von AVM gemailt.
     
  10. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Hat die 99 keine Probleme mit den abgehackten Gesprächen?
     
  11. laserjet

    laserjet Mitglied

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    7170

    Nee, nur knistern rauschen und Hall.
    Aber das reicht mir eigentlich schon als schlechte
    Eigenschaften.
    Die 24.03.99 habe ich drauf gemacht damit
    die Telefonie wieder funzt.

    mfg laserjet
     
  12. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Und was hat die 96er?

    Ne gute FW gibts wohl noch net was?
     
  13. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Hallo,

    nachdem ich heute ne Mail von AVM gekriegt habe, mit den 2 Tipps:
    - Neueste FW
    - Rauschunterdrückung abschalten mit dem Code #614*1*#91** (anschalten mit dem #614*0*#91**)
    und ich die beiden alten FWs per Mail von den Usern hier bekommen habe. Danke hier nochmal! Hab ich die Tipps mal alle ausprobiert.

    Also, 01er FW war drauf, Rauschunterdrückung aus, da war der Fehler schon fast weg, kam aber trotzdem immer mal wieder. Dann hab ich die 96er FW ausprobiert, und siehe da, es funtz jetzt (bis jetzt) ohne Probleme :)

    Kann also von meiner Seite nicht zu der 01er raten bei der 7170.

    Edit wichard: Tippfehler korrigiert
     
  14. laserjet

    laserjet Mitglied

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    schlechte Telefonqualität

    Hallo

    Habe Heute auch von Avm mail bekommen, ca 3 Seiten lang Tips
    die nichts gebracht haben. Werde mal den Tip von DDD ausprobieren
    mit Rauschunterdrückung ein aus über Tasteneingabe. Auch würde
    ich gerne die ....96er noch mal ausprobieren, wenn ich sie hätte?!?!

    mfg laserjet
     
  15. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Na das lässt sich doch machen ;)

    Hab übrigens beim letzten Telefonat jetzt doch aussetzer gehabt, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie mit der aktuellen FW
     
  16. Anf

    Anf Neuer User

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    Ähm.. wie das jetzt? Was ist jetzt ein und was aus?

    PS: Hab das selbe Problem bei 7050, ab und zu sogar so etwas, als ob man auf einer Bühne das micro an die Lautsprecher haten würde... :(
     
  17. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Rauschunterdrückung abschalten mit dem Code #614*1*#91**
    Wieder anschalten mit dem #614*0*#91**

    Sorry, verschrieben ;)
     
  18. diddsen

    diddsen Neuer User

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    hy
    hat jemand auch das problem bei der 7170, wenn übermittlung der textnachrichten (VoIP im Display des angeschlossenen ISDN-geräts z.b.) aktiv ist, dass es dann zu gesrächsabbrüchen kommt?
    hab die 7050 und 7170 im direkten vergleich getestet....bei der 7050 kein problem...
    die 7170 macht enorme probleme.... vor allem reine inet-gespräche werden ständig unterbrochen, wie wenn das gegenüber einfach aufgelegt hätte.
     
  19. DDD

    DDD Aktives Mitglied

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    Probiere mal eine ältere Software, 96 z.B.
    Habe mit der 01er auch arge Probleme beim Telefonieren.
     
  20. ela

    ela Neuer User

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    Hi, habe das gleiche Problem mit der 01 Firmware, nur schade dass die 96 Firmware nicht bei AVM vorhanden ist und ich sie nicht habe ? :)