.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schlechte Verständigung über asterisk und sipgate.de

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von eurofreddy, 12 Jan. 2005.

  1. eurofreddy

    eurofreddy Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab ne ziemlich schlechte Sprachqualität wenn ich mit X-Lite über meinen Asterisk zu anderen Sipgate Teilnehmern telefoniere. Mein Asterisk hat ebenfalls einen account bei sipgate. Das Gespräch ist konstant abgehackt. also amn hört zwei worte dann fehlen wieder 2 buchstaben etc. meine pingzeiten zu sipgate liegen bei <=50ms. das sollte doch ausreichen. ich hab nen devolo router der allerdings glaub ich kein qos unterstützt. allerdings dürfte das ja nur von interesse sein wenn noch andere ip traffic im netz ist. im moment hab ich aber ne T-DSL Flatrate mit 1Mbit Down und 128KB Up für mich allein. Was und wo kann ich noch einstellen um das besser hinzubekommen. wie ich gelesen habe soll das ja auch richtig gut gehen :)

    Danke

    Gruß Euro.
     
  2. eurofreddy

    eurofreddy Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Qualitätsproblem

    Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag. Die Verbindungsqualität bleibt gleich schlecht egal was für einen Standard ich beim X-Lite einstelle. asterisk ist übrigens die version: 1.0.3 und die oinux version ist suse 8.2.
    ansonsten läuft auf der kiste nichts mehr. Rechner ( P3, 550MHZ; 512 MB, 100MBit Lan ).

    Danke

    Gruß Euro.