Schlechte Verständigung über asterisk und sipgate.de

eurofreddy

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ne ziemlich schlechte Sprachqualität wenn ich mit X-Lite über meinen Asterisk zu anderen Sipgate Teilnehmern telefoniere. Mein Asterisk hat ebenfalls einen account bei sipgate. Das Gespräch ist konstant abgehackt. also amn hört zwei worte dann fehlen wieder 2 buchstaben etc. meine pingzeiten zu sipgate liegen bei <=50ms. das sollte doch ausreichen. ich hab nen devolo router der allerdings glaub ich kein qos unterstützt. allerdings dürfte das ja nur von interesse sein wenn noch andere ip traffic im netz ist. im moment hab ich aber ne T-DSL Flatrate mit 1Mbit Down und 128KB Up für mich allein. Was und wo kann ich noch einstellen um das besser hinzubekommen. wie ich gelesen habe soll das ja auch richtig gut gehen :)

Danke

Gruß Euro.
 
Qualitätsproblem

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag. Die Verbindungsqualität bleibt gleich schlecht egal was für einen Standard ich beim X-Lite einstelle. asterisk ist übrigens die version: 1.0.3 und die oinux version ist suse 8.2.
ansonsten läuft auf der kiste nichts mehr. Rechner ( P3, 550MHZ; 512 MB, 100MBit Lan ).

Danke

Gruß Euro.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.