.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schleife auf dem ISDN Bus erkennen?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Engelbrecht, 10 Aug. 2005.

  1. Engelbrecht

    Engelbrecht Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    mir gehen hier gerade die Ideen aus:
    Ich habe hier normale DW auf unsere Telefonanlage. Diese werden bei bedarf auf einen Asterisk umgeleitet (per Rufumleitung am Telefon). Gleichzeitig habe ich auf VoIP User die die entsprechenden Rufnummern auch anrufen. Wenn nun ein VoIP Anrufer anruft, soll auch das normale Telefon klingel. Also habe ich die normale Telefonnumer eingebaut. Wenn nun aber auf den normalen Telefon eine Uleitung zur Asterisk besteht laufe ich in einen Schleife und bekomme ein Bestzt.

    Mh, vielleicht noch mal als Beispiel mit nummer:
    extension 11 klingelt auf SIP account und auf Telefon 10
    andere VoIP User ruft die 11 an, das Telefon 10 is auf die 11 umgeleitet, also geht erneut einrufe auf die 10 usw...

    Ich hoffe das ganze ist irgendwie verständlich geworden.
    Gibt es eine Möglichkeit eine solche Schleife zu umgehen?

    Grüße,
    Markus