schon wer die 133 firmware getestet ?

Nase

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
hatt von euch schon einer die neue Firmware 133 von AVM getestet
und kann ein paar aussagen darüber machen.
Habe momentan noch die 128. drauf und es läuft grad einigermassen gut
bei mir.
Und bevor ich die neue flashe wollt ich erst ein paar info's von den Wagemutigen unter euch.
 
Produkt: FRITZ!Box Fon
Betriebssystem : Windows XP / 2000 / Me / 98 / Linux / Mac
Version : 06.01.133
Build : 04.09.29
Sprache : deutsch

Neue Features :
- Anwahl alphanumerischer Internet-Rufnummern über Kurzwahlen möglich
- Anwahl über Vanity-Codes
- optimiertes Bandbreitenmanagement
- nochmals verbesserte Sprachqualität
- Fix: Erreichbarkeit über SIP
- Fix: Erreichbarkeit Analog Amt

Download:
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon/firmware/fritz.box_fon.06.01.133.image

Ich mache mein Update nach her, scheun wir mal :wink:
 
Mich würde vor allem interessieren wie es mit der Erreichbarkeit im analogen Festnetz aussieht. Ich warte noch, bis jemand der mit der 128 die Probleme hatte sagt, das sei in 133 behoben.

Könnte schonmal jemand vorsichtshalber eine gepatchte 123 hier einstellen, damit man notfalls von der 133 wieder zurück kann?
 
ja, darauf warte ich auch um notfalls wieder auf die gepatchte 123 zurück zu kommen.
Ich hoffe es gibt ein paar Mutige, die auf 133 patchen. Ich hatte bisher nur Pech mit den Updates von AVM.
viele Grüße Uwe
 
Habs grad geflasht. Verbindungen über Sipgate sind nun deutlich besser (trotz Muli).
Nach dem Flashen konnte ich mich nicht in die Weboberfläche der Box einloggen -> Zurückgesetzt und neu eingestellt. Funzt wieder. Mal sehen wie es weiter läuft.
 
Ja habe keine Probleme mit der 133 ,nur eben nikotel interne Gespräche gehen nicht ,aber das war bei jeder Firmware bis jetzt so.
 
Bei mir laeuft die .133 gut. Kein Absturz beim flashen. Sprachqualitaet ist ok - ob die allerdings besser ist als vorher...da bin ich mir nicht sicher.

Gruss,
FPO
 
:evil:

Hab gestern Abend die 33er geflasht. Gestern ging die Box noch, seit heute morgen ist sie nicht mehr ansprechbar. Weder über USB noch über LAN :cry:

Kann nur dringend davon abraten, die 33er aufzuspielen!!!
 
Also meine Box läuft seit über 24 Stunden mit der 133er Version ohne jeglichen Probleme.
 
Das einzige was bisher nicht behoben worden ist, ist das mein T-Com T-Sinus 614 bei Anbieterinternen Anrufen (also freenet zu freenet oder Sipsnip zu sipsnip) nicht klingelt und das keine Nikotelinternen Anrufe (also Nikotel zu nikotel) möglich sind. Ansonsten habe ich bisher noch keine weiteren Bugs gefunden. Die Supporthotline weiss ja angeblich wieder mal von nix.
 
TOM schrieb:
jepp bei mir auch
@wille evtl. mal einen reset der box durchführen und neu programmieren.
Ich hab es jetzt mit dem Recovery-Tool geschafft! Sie läuft wieder. allerdings vorsichtshalber mit der 128er Firmware.

Was meinst du mit "Reset durchführen"? Ich konnte ja nicht mahl mehr auf das Menü zugreifen!
 
haeberlein schrieb:
Das einzige was bisher nicht behoben worden ist, ist das mein T-Com T-Sinus 614 bei Anbieterinternen Anrufen (also freenet zu freenet oder Sipsnip zu sipsnip) nicht klingelt
Und mit 123 ging das?
Wenn ja, befürchte ich daß auch mein AB mit 133 wieder spinnen wird...
 
Es ging bisher bei keiner Firmware weder 116 ,noch 123 oder 128. Habe ich das Siemens Gigaset S100 bzw. Euroset 2020 dran geht alles wunderbar.Komisch. AVM ist schon informiert.
 
erst mal mercy für eurer Antworten.
hab mich jetzt auch enschlossen zu flashen und bis jetzt keinerlei Probleme mit der 133.
Bis auf die neuen Option im Menü Erweiterte Einstellungen konnte ich keine verbesserung/verschlechterung feststellen.
Bin mal gespannt wie es in 2-3 Tagen damit aussieht.
bis dann gruß Nase
 
Fritz box fon: Alle LEDs blinken

Bei mir blinken nach dem Update auf 133 alle LEDs außer DSL, wobei die Power LED aus ist, wärend die anderen an sind (und umgekehrt).

Die Box funktioniert aber soweit, die erhoffte Rufnummernanzeige (CLIP) mit meinem Phillips Onis 200 CS Analogtelefon geht aber immer noch nicht. Das Klingeln des Telefons nach dem Auflegen ist scheinbar weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Weiß jemand wie ich das Blinken wegbekomme ? Werkseinstellungen, Neustart, Nochmaliges Update hat alles nicht geholfen.

Provider: 1und1
 
133 läuft seit gestern ohne Probleme - ich hatte allerdings bei der 128er auch keine.

was aufgefallen ist, ist dass eine neue Option im Advanced menu dazugekommen ist - für mich allerdings irrelevant.
Ausserdem waren einige refresh Fehler im Web Interface was Feldinhalte anging - die sind jetzt alle behoben.

Sprachqualität - schlecht vergleichbar - immer noch gut.

Ciao
Zoidi
 
MIST!!! :evil:

Der Fehler beim Anlog-Telefon-Anschluss wurde nicht behoben!
Mein Anrufbeantworter (tiptel 340 CLIP) spinnt genauso wie mit der 128.
Hätte ich Idiot bloss kein Update gemacht. jetzt kann ich zusehen wie ich wieder auf 123 zurück komme. Hoffentlich klappt das Recover-Tool.

Edit 17:46 Juhu! Recover-Tool hat geklappt. Hab jetzt wieder 123 drauf. :)
 
hat geklappt

so, nun habe ich mich getraut und das 133 aufgespielt - es scheint alles zu funktionieren, leider auch das zweimalige Klingeln nachdem man aufgelegt hat. Aber auch nicht immer ?? komisch.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Gruß Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.