Hallo zusammen,
bei mir kommt eine FBF 7050 (FW 14.03.89) im IP-Modus zum Einsatz. Hintendran hängt eine Agfeo TK-Analage am internen S0 der 7050, von der aus alle Telefone erzeugt werden. Sinn ist die Verwendung von VOIP aus der Agfeo-Anlage heraus. Klappt soweit auch ganz gut. Ist die abgehende MSN am Telefon in der TK-Anlage gleich einer VOIP-MSN, so wird für das abgehende Gespräch der VOIP-Provider verwendet. Es hakt allerdings bei einer zweiten Verbindung. Hier ein konkreter Fall:
Durch die Suchfunktion hier habe ich ähnliche Problemstellungen gefunden - die liefen aber alle auf die Tatsache hinaus, daß zu wenig Bandbreite vorhanden wäre bzw. das der Provider parallel dazu keinen dynamischen Codec-Wechsel zuläßt (wäre auch von mir nicht gewüscht - Setting steht auf "immer Festnetzqualität"). Im konkreten Fall kann ich diese Probleme aber ausschließen: Leitung ist eine T-DSL 6144/640 Kbit/s, die zudem auch zur gegebenen Zeit durch nichts anderes belegt war (also noch massig Platz für eine zweite VOIP-Verbindung). Verwendeter Provider: Strato (sowohl für VOIP als auch für DSL). Laut Rückfrage beim Support sind im gegebenen Tarif drei parallele Verbindungen per VOIP möglich. Im Log erscheint parallel dazu die Meldung
PS: Wenn ich noch Infos vergessen habe, bitte mitteilen; ich poste sie dann entsprechend, wenn ich sie erstellen kann.
bei mir kommt eine FBF 7050 (FW 14.03.89) im IP-Modus zum Einsatz. Hintendran hängt eine Agfeo TK-Analage am internen S0 der 7050, von der aus alle Telefone erzeugt werden. Sinn ist die Verwendung von VOIP aus der Agfeo-Anlage heraus. Klappt soweit auch ganz gut. Ist die abgehende MSN am Telefon in der TK-Anlage gleich einer VOIP-MSN, so wird für das abgehende Gespräch der VOIP-Provider verwendet. Es hakt allerdings bei einer zweiten Verbindung. Hier ein konkreter Fall:
- abgehende Verbindung per VOIP ins dt. Festnetz
- Drücken auf die Rückfragentaste
- Nummer für zweite Verbindung ins dt. Festnetz wird gewählt
Durch die Suchfunktion hier habe ich ähnliche Problemstellungen gefunden - die liefen aber alle auf die Tatsache hinaus, daß zu wenig Bandbreite vorhanden wäre bzw. das der Provider parallel dazu keinen dynamischen Codec-Wechsel zuläßt (wäre auch von mir nicht gewüscht - Setting steht auf "immer Festnetzqualität"). Im konkreten Fall kann ich diese Probleme aber ausschließen: Leitung ist eine T-DSL 6144/640 Kbit/s, die zudem auch zur gegebenen Zeit durch nichts anderes belegt war (also noch massig Platz für eine zweite VOIP-Verbindung). Verwendeter Provider: Strato (sowohl für VOIP als auch für DSL). Laut Rückfrage beim Support sind im gegebenen Tarif drei parallele Verbindungen per VOIP möglich. Im Log erscheint parallel dazu die Meldung
Hat jemand dazu eine Idee? :noidea:08.02.06 14:29:41 Internettelefonie mit 062xxxxxxx über strato-iphone.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: PreAuth Failed (480)
PS: Wenn ich noch Infos vergessen habe, bitte mitteilen; ich poste sie dann entsprechend, wenn ich sie erstellen kann.