Schutz im LAN?

DocMcJansen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe meine FritzBox SL (6000er DSL) via Steckdosennetzwerk (also das LAN baut sich über das Stromnetzwerk des hauses auf, wobei der Stromzähler als Sperre dient, damit niemand von außen zugreifen kann) mit dem Rechner verbunden. Das läuft soweit auch sehr gut...nur kann jetzt jeder innerhalb des Hauses (mehrfamilienhaus) auf mein internet zugreifen...ne ahnung wie ich der fritzbox klar mache, dass sie nur meinen rechner akzeptiert? habe ihr auch schon eine andere IP gegeben...nur gibt es eben auch eine universal-ip und dann kann man wieder drauf zugreifen..wenn jemand ne ahnung hat, würde es mich freuen wenn ihr mir schreibt!

danke im voraus...

Wenn du nur die Einstellungen meinst,
unter man kann unter fritz.box => System => FRITZ!Box-Kennwort ein Passwort setzen.

Verhindern das jeder ins Netz kann,
ist mit Bordmitteln nicht möglich.
Eventuell haben die im Mod-forum eine Idee.
Das wird allerdings haarig.

hmm..

Danke, aber das meinte ich nicht...meinte genau das andere *G* das eben keiner das internet nutzen kann ausser mir...*seufz* naja die beim support haben da auch keinen plan...mit mods dran rumspielen will ich eigentlich nicht..aber danke trotzdem! ist toll, dass hier immer prompt geantwortet wird und ausserdem wurde mir hier schon so manches mal richtig geholfen! weiter machen jungenz *G*

Hi!

Von welchem Hersteller sind den deine powerLAN-Geraete?
Bei den Devolo "dinger" ist eine CD dabei auf der eine Software dabei ist zum setzen eines Passworts auf jeden der gewuenschten Adaptern.
So kann man definieren genau welche Adapter das Passwort kennen und dem entsprechend sich untereinenader verbinden koennen.
Wenn dann jemand sich ein Adapter kauft und er kennt das Passwort nicht, kann er dein Netzwer knicht beitreten, es sei den, er schaft es die 56-bit DES-Verschluesslung zu knacken.
Nicht unmoeglich zugegeben, aber auch nicht trivial. ;-)

Gruss

Perfekt Gerdshi! habe zwar keines von devolo aber das netgear hat ebenso ein sicherheitstool...super sache! danke gerdshi..wie immer: es ist genial hier *G*

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k