Schwankendes Spektrum, schwankender SNR!?

Max One

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP Phoneler,

ich habe ein Problem was mich schon seit längerem plagt und hoffe jetzt auf Eure Hilfe. Habe dazu 2 Videos bei You Tube hochgeladen und das Problem mal Live mit der Kamera aufgenommen. Sry die Aufnahmen sind nicht so besonders und leicht verwackelt, aber trotzdem kann man das Problem deutlich erkennen.

Mich würde es freuen, wenn sich jemand dazu äussern könnte der das selbe Problem hatte bzw. durch hat. Wenn er mir noch dazu sagen könnte woran es lag, dann wäre das mehr als optimal.
Meinem Provider gehen bei der Problemlösung die Ideen aus, deshalb suche ich Hilfe hier im Forum.

Hier die Links zum Video

Schwankender SNR : https://www.youtube.com/watch?v=x_uJ1ytndSw

Schwankendes Spektrum: https://www.youtube.com/watch?v=mj1u0xVNBbY

Meine Leitung, bzw die letzte Meile wurde mehrfach vom Telekomtechniker überprüft. Jedes Mal war bzw. ist die Leitung ist in Ordnung.

Ein Danke im Voraus.

Edit: Falls mein Thema hier falsch ist, was ich stark befürchte, bitte ich den Admin um Verzeihung bzw. um Verschiebung. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausrufezeichen- und Fragezeichentaste im Titel ist kaputt und deine Fritzbox möglicherweise auch.

Und der KunterBunter wieder, findet immer ein Grund zum Meckern :p
Danke für den Hinweis. Meine FritzBox ist eigentlich nicht so alt, hm.

Das merkwürdige ist das Manchmal mein SNR auf 0 fällt. Synchronisation zum DSLAM geht verloren.

11.02.2015 Statistik.JPG

Und dann fängt folgendes Phänomen an:

Ein Wiederaufbau findet statt aber der Neuaufbau synchronisiert nicht mit voller Leistung. (Momentan wurde mir wegen des Problems das 35er Profil geschaltet).

Die aktuelle Datenrate ist dann deutlich geringer als sonst. Z.B. anstatt 35968 k/bits auf einmal 15333 k/bits.
11.02.2015 DSL .JPG

Die Leitungskapazität fällt auch schlagartig bzw. schwankt machmal hin und her um mehrere Tausend k/bits.
Das geht dann mehrere Stunden so bis es sich wieder normalisiert bzw. bis keine Resynchronisation mehr statt findet.
Mache ich dann ne manuelle Neusynchronisation, indem ich DSL Kabel ziehe, habe ich wieder das volle 35er Profil im Download.

Wie gesagt ist das ein Phänomen was in verschieden Abständen auftritt. Manchmal passiert wochenlang nichts bis es dann wieder auftritt.

Hab eben einen Ticket bei AVM gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89