.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schwierigkeiten mit HT486 Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von fetz006, 2 Feb. 2005.

1. fetz006

fetz006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    möchte gerne meinen WEB.de freephone via Hardware nutzen und habe mir, da bei WEB.de beschrieben einen HT486 gekauft und leider erst später festgestellt, dass der bei vielen Schwierigkeiten macht.
    Ich möchte ihn wie beschrieben als Client hinter mein Zyxel DSL Modem/Router und hinter meinen Switch (am WAN Port) anschliessen. Nach Mühen konnte ich auch über das WEB Interface zugreifen (allerdings nur wenn ich ihn direkt an den PC angschlossen habe). Allerdings fehlt bei meinem Gerät in der Eingabemaske die Felder für die Freephone spezifischen Angaben, ich kann also auch nichts eingeben. Immerhin, wenn ich ihn als DHCP client konfiguriert habe und dann wieder über den WAN Port an meinen Switch hänge bekommt er eine IP und lässt sich auch pingen. Weiter komme ich nicht, da auch das advanced Menu gesperrt ist. Würde mich freuen, wenn mir jemend weiterhelfen könnte.

2. Netkult

Netkult Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Werksreset

danach Passwort:
    admin

3. fetz006

fetz006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Danke,
    über den LAN Port einloggen klappt schon, allerdings fehlt dann die Eingabemaske für die VoIP Provider Information. Vermute deshalb, dass die WEB site auf dem integrierten WEB Server ein Problem hat. Über den Werksreset kann man die Konfiguration zurücksetzen aber vermutlich nicht die HTML site ansich, richtig?

4. weisnix

weisnix Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    das ist Richtig. Ein Werkreset ändert an der HTML Ansicht nichts. Bitte mache ein paar screenshots von deiner konfigaration. damit kann dir dann jeder besser helfen.

5. fetz006

fetz006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Problem gelöst!!!

habs mit Werksreset und admin als Login versucht, dann hats funktioniert. Beim bisherigen Login ging admin nicht, ich bin aber ohne Passwort reingekommen. So gelangt man offensichtlich nur in einen eingeschränkten Bereich, bei dem sich eben das wichtigste nicht konfigurieren lässt. Leider sind die Masken nicht einfach nur gesperrt sonder gar nicht sichtbar man erkennt das Problem also nicht auf den ersten Blick. Einmal mit admin drin klappts aber problemlos. Auch das Telephonieren über Freephone von WEB.de macht keine Schwierigkeiten.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe

6. uwe

uwe Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe gerade meinen 486 bekommen und komme nicht in die Menuestruktur hinein. Sobald ich den 486 zw. Modem und PC angeschlossen habe kommt auf dem PC auch die Meldung LAN unterbrochen. Über einige Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
    Uwe