Script auf die FritzBox kopieren?

exmerci

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die SuFu benutzt, bekomme aber nur eine leere Seite.
Kann ich ein Script, welches ich geschrieben habe irgendwie auf die Fritzbox kopieren?
Über Telnet einloggen und das Script direkt auf er FP schreiben ist mir zu umständlich.
 
kannst du dazu nicht echo nehmen?
oder ftp...samba...wo soll es denn hin, und soll es denn nach dem booten wirde da sein?
 
Ich habe es auf meinem PC liegen und es soll in das Verzeichnis /var von der FritzBox. Ich weiß nicht, wie ich mit FTP in das Verzeichnis komme.
 
Hallo,

wenn du uns noch mitteilen würdest, welche Box du hast, dann wäre es möglich einen USB-Stick an die Box zu stecken und schon hättest du FTP zur Verfügung.

BtW, erstelle mit Vi den File und nutze doch den Zwischenspeicher des PC...
 
Ich habe die 7270.

Aber wie kann ich etwas vom Stick auf die Box kopieren.
Mit FTP komme ich nur auf den Stick aber nicht auf die Box.
 
Das würde ich auch gerne wissen wollen, denn @exmerci der Begriff "mount" sagt dir was?
 
Scripte schreiben kann ich ein wenig, da ich mich ein bischen mit Python und noch ein wenig mehr mit Unix auskenne.
Aber ich habe keine Ahnung von der Hardware Umgebung.
Ich kenne auch den Befehl mount, aber welches device ist der USB Stick.
Ich finde kein dev Verzeichnis in dem er gelistet ist.
 
Da wir Deine Box nicht kennen, ist es schwer zu sagen, welches Verzeichnis der USB-Stick ist.

Da die Anzahl der Mount-Punkte aber normalerweise klein ist und der Befehl find in der Lage ist, gezielt nach Dateien zu suchen, sollte es nicht allzu schwer sein, die Datei zu finden.
 
Jo, die Bezeichnung findest du mit telnet und cd /var/media/ftp
Da findest du dann deinen Stick... ;)
 
Danke, mitlerweile hatte ich es dank des Tipps mit find schon selbst gefunden.
Ich danke Euch für eure Mühe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.