[Gelöst] SD-Card wird im COMfortel 2600 IP nicht erkannt

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin allerseits,

um den Anrufbeantworter am COMfortel 2600 IP nutzen zu können, ist ja bekanntlich eine SD-Card erforderlich.

Wenn ich eine meiner SD-Karten einstecke wird zwar erkannt, dass eine gesteckt ist, diese ist aber offensichtlich nicht lesbar.

Bisher habe ich nur diese Vorgaben bei Auerswald gefunden.

Inzwischen habe schon 2 verschiedene SD-Card´s ( 2GB und 16 GB) ausprobiert, jeweils mit FAT32 formatiert. Gibt es noch weitere Auflagen, oder was mache ich falsch?
 
Versuche doch mal, die Karte mit FAT (nicht FAT32) zu formatieren.
Wenn es dann auch nicht klappt, beachte den Hinweis aus deinem Link:
Hinweis für den Betrieb mit 16 GB SD-Karten
Bitte beachten Sie, dass durch das größere Speichervolumen die Arbeitsgeschwindigkeit des Telefons herabgesetzt werden kann.
In diesem Fall empfiehlt es sich, mit einem PC die SD-Karte auf 4 GB zu formatieren.
 
Danke @Joe_57 ; irgendwie scheint das Telefon meine verfügbaren SD-Karten zu verweigern, egal wie auch immer ich diese (SanDisk ultra 16 GB oder Medion 2 GB) formatiere. Ich habe nun mal die aus meinem guten alten COMfortel 2500 AB genommen, und siehe da, diese Kingston 1 GB wird erkannt.

Gerne weitere Tipps hier hinterlassen wer weitere Erkenntnisse zu dem Thema hat.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Navi.
Da haben keine SDHC-Karten funktioniert. Nur die "normalen" SD-Karten hatte das Ding akzeptiert.
Vielleicht findest du ja noch eine HC-freie Karte in deinem Fundus...
 
Hallo Leute,

leider benötige ich noch immer Eure Hilfe. Nachdem es mir inzwischen gelungen war mittels einer bisher im COMfortel 2500 AB genutzten 1GB SD-Karte zwei Telefonbücher in das COMfortel 2600 einzulesen, sind die Karten nun plötzlich nicht mehr verfügbar bzw. lesbar. Obwohl mir im Display oben links 2 SD-Karten-Symbole angezeigt werden, erfolgt beim Starten der AB-App die Meldung "Keine SD-Karte vorhanden". Auch aus den Einstellungen >> Speicher ist die eingelegte SD-Karte verschwunden, und das alles ohne Zutun oder erneutes Formatieren.

Egal wie ich die SD-Karte mit den mir gegebenen Bordmitteln von Windows 11 formatiere, erkennen die COMfortel-Telefone (an eienm COMfortel 1400 habe ich das gleiche Problem) die Karten nicht. Was mache ich falsch, wie und womit habt ihr Euren SD-Karten formatiert, oder gibt es ggf. ein anderes Tool? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ach ja noch was, das im Handbuch beschriebene Vorgehen zum Formatieren der SD-Karte im Telefon:

SD-Karte formatieren

Vorgehensweise:


Über das Telefon

1. Drücken Sie die Menütaste und geben Sie #206 über die Wähltastatur ein.


2. Bestätigen Sie mit OK , um die Sicherheitsabfrage zu quittieren.

führt ebenfalls ins Leere!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits, da man von Auerswald als Endkunde ja leider keinerlei Hilfe bekommt, hat mir aber jetzt der KOMSA-Support geholfen und geraten einen Neustart des COMfortel mit gesteckter SD-Karte vorzunehmen, und siehe da, nun wird die SD-Card auch erkannt. Wäre schön wenn Auerswald so was mal in die FAQ´s aufnimmt, oder habe ich es womöglich doch überlesen?
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,438
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.