.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SE 515 "passiv" (nur als Router) hinter einer Frit

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Gonzolieri, 29 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gonzolieri

    Gonzolieri Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, weil Ihr meine letzte Rettung seid. Auf die "Experten" in teuren Hotlines gebe ich keinen Pfifferling :cry:

    Ich habe seit ein ein paar Wochen meinen 1&1-Tarif gewechselt und habe nun - neben 3000 kbit - endlich meine VoIP-"Flat". Lange habe ich mich vor der Installation der Geräte gefürchtet, jetzt habe ich sie gestern in Angriff genommen und stehe vor einem Problem:

    Als ich die kleine Fritzbox! Fon 5010 hinter meinem Siemens Gigaset SE515 laufen ließ (also einen LAN-Ausgang des Routers mit dem "WAN"-Eingang der Fritzbox! verbunden hatte), klappte zwar das Angerufenwerden, es gab auch einen Wählton, aber eine Verbindung nach draußen war nicht möglich über VoIP (weder mit den 1&1-Daten noch mit einem testweise eingerichteten Sipgate-Account). Nach dem Wählen war schlicht Funkstille, also kein "tuuuut - tuuuut".

    Ports wurden auch weitergeschaufelt. Woran könnte es noch liegen? Ich würde sehr gerne diese Fritzbox hinter meinem Router laufen lassen, weil ich die WLAN-Funktion des Routers brauche.

    Jetzt habe ich die Konfiguration umgedreht. Die Fritzbox stellt also die Internetverbindung her, der Gigaset SE515-Router hängt an einem LAN-Ausgang (A) der Fritzbox. Ich möchte den Router "passiv" laufen lassen, also nicht das DSL-MOdem nutzen, aber die WLAN-Router-Funktion. Das klappt aber im Moment nicht

    :cry:

    Weiß jemand, ob das mit dem SE515 überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil Ihr meine letzte Rettung seid!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doppelpost - weiter geht's hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.