Sehr langsam nach Umstellung auf Vista

Chicken Joe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Nachdem nun meine Box wunderbar läuft (siehe Probleme "Neuling hat..."), habe ich nun ein anderes kleines Problem. Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista installiert. Soweit so gut. Funktioniert auch alles. Aber.....

... wenn ich nun meinen Bilder Ordner aufrufe und dann die Bilder per Fernbedienung weiterblättern will, dauert das ewig. Das geht richtig langsam. Drücken....... warten ..... ah es kommt das nächste. Das war vorher nicht so.

Das ist ganz schön nervig. Weiß da einer einen Rat zu, woran das liegen könnte? Wie gesagt, alles andere funktioniert einwandfrei!

Gruss,
Chicken Joe.

Ist deinem Rechner für Vista "gebaut" [Sehe sticker Designed für .....]
Wieviel RAM ist im Rechner ?

Das Problem habe ich aber auch bei meinem XP-Rechner !

Windows XP-Home mit SP2 und allen Update´s
AMD 3000+
2,17 GHZ
1,5 GB DDR-RAM

@gimotro
Diese 1,5 GB soll eigentlich genug sein
Dass Problem tritt jedenfalls auf wenn du ein Rechner die nicht für Vista produziert ist hochfährst und meistens weil man für Vista 2 Gb benötigst [was auch immer Microsoft dazu sagt :)]

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist mein Rechner:

• Intel Core2Quad Q6600
• 4 GB RAM Corsair CL5
• Geforce 8800GTX 786MB OC
• Asus PK5C P35 Mainboard
• und vieles andere

Ich denke das sollte doch an Hardware reichen oder nicht?
Leider konnte ich mir bisher keinen Reim draus machen, woran es liegen könnte.

Hast du recht das soll sicher ausreichend sein.
Und wie groß ist deine "swapfile" [leider fallt mich das Deutsche Wort nicht ein; Wechseldatei ?]
Was ich damit mache ist die am liebsten auf eine andere Festplatte oder jedenfalls eine andere "Partition" versetzen und die 2x die RAM-Größe machen. So vermeidet man Fragmentierung.

Hi,
das nennt sich bei Windows Auslagerungsdatei. Diese sollte wie schon beschrieben nicht Fragmentiert sein.
Defragmentiere doch mal deine Systemplatte.

Du kannst (was bei 4GB RAM sinnvoll ist) eine Ramdisk
einrichten. Ich weiß, hört sich uralt an, ist aber immer noch schnell.
Auf diese kannst du dann warscheinlich die Auslagerungsdatei machen.
Das bringt Performance.

MfG
bejot22

Defragmentiere doch mal deine Systemplatte.
aber am liebsten wenn die Auslagerungdatei nicht mehr da ist

eine Ramdisk einrichten.Auf diese kannst du dann wahrscheinlich die Auslagerungdatei machen
Ist [wegen Geschwindigkeit] dasselbe um das auf eine 2e Festplatte oder Partition zu machen

bejot22 schrieb:
Hi,
Du kannst (was bei 4GB RAM sinnvoll ist) eine Ramdisk
einrichten. Ich weiß, hört sich uralt an, ist aber immer noch schnell.
Auf diese kannst du dann warscheinlich die Auslagerungsdatei machen.
Das bringt Performance.
Oje, das sind Tips aus der Zeit von Windows 3.1 oder 95. Windows kann den Speicher komplett verwalten und warum soll man vom RAM welchen abzweigen, damit von dem dann weniger vorhandenem Speicher Windows Teile in die Auslagerungsdatei schieben kann? Das ist von hinten durch die Brust ins Auge geschossen und wird außer längeren Zugriffszeiten nichts bringen. Denn je mehr Speicher Windows hat, umso weniger benötigt es die Auslagerungsdatei. Und das Auslagern kostet auch CPU-Zeit und dauert wegen der dazwischengelegenen Dateizugriffe länger, als ein direktes Verschieben eines Speicherblockes im RAM.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,880
Neuestes Mitglied
macomo