Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig!? Also folgendes Problem habe ich: unsere TAE Dose ist im Flur, deshalb hatten wir und das ging mit DSL 2000 auch noch mit einem langen normalen Telefonkabel verlängert. Dann bekamen wir von 1&1 einen Komplettanschluß mit 16000 er Leitung. Da die komplette Übernahme hier nicht möglich ist, läuft es doch noch über Telekom! Seid dem wir 16000 haben wird bei jedem Anruf egal ob eingehend oder ausgehend das Internet getrennt, manchmal sogar schon beim Wählen. Dann war ein Techniker von der Telekom da und meinte, das würde an dem Kabel liegen. Wir sollen ein normales LAN Kabel nehmen. Wenn man nur die Fritzbox an das Y Kabel anschließt geht das Telefonieren. Nun sieht unsere Verkabelung wie folgt aus: TAE mit dem Splitter verbunden, an diesem das tolle Y Kabel (da Fritzbox 7170), war ja leider zu kurz ist. Dieses haben wir dann mit einem Netzwerk Adapter Crossover RJ45 Lan Patchkabel Kupplung und einem cat5e 15m Kabel (beides hier: http://cgi.ebay.de/Netzwerk-Adapter...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item588701e3db neu gekauft bis in die Fritzbox verlängert. Das Problem besteht trotzdem noch! Wir haben auch die neueste Firmware drauf, Splitter und Fritzbox wurden schon ausgetauscht. Eigentlich müsste es doch aber so funktionieren, oder gibt es ein anderes spezielles Kabel oder einen speziellen Adapter den man benutzen muss? Und wenn ja welchen? Allerdings finde ich auch komisch, daß wenn ich das Telefon in den Splitter stecke (normal ist es ja an der Fritzbox) und somit über die Telekom telefoniere, mich nur Menschen erreichen, die bei der Telekom sind, alle anderen hören ein Besetzzeichen. Ist vielleicht bei der Umstellung was schief gegangen? Ich hoffe jemand weiß Rat!!!??? Ach ja, an der Fritzbox ist auch eine Xbox angeschlossen, aber das muss ja auch gehen und dürfte ja das Problem nicht auslösen Danke, daß ihr euch die Zeit genommen habt, meinen etwas langen Bericht zu lesen! )
ich hoffe ich bin hier richtig!? Also folgendes Problem habe ich: unsere TAE Dose ist im Flur, deshalb hatten wir und das ging mit DSL 2000 auch noch mit einem langen normalen Telefonkabel verlängert. Dann bekamen wir von 1&1 einen Komplettanschluß mit 16000 er Leitung. Da die komplette Übernahme hier nicht möglich ist, läuft es doch noch über Telekom! Seid dem wir 16000 haben wird bei jedem Anruf egal ob eingehend oder ausgehend das Internet getrennt, manchmal sogar schon beim Wählen. Dann war ein Techniker von der Telekom da und meinte, das würde an dem Kabel liegen. Wir sollen ein normales LAN Kabel nehmen. Wenn man nur die Fritzbox an das Y Kabel anschließt geht das Telefonieren. Nun sieht unsere Verkabelung wie folgt aus: TAE mit dem Splitter verbunden, an diesem das tolle Y Kabel (da Fritzbox 7170), war ja leider zu kurz ist. Dieses haben wir dann mit einem Netzwerk Adapter Crossover RJ45 Lan Patchkabel Kupplung und einem cat5e 15m Kabel (beides hier: http://cgi.ebay.de/Netzwerk-Adapter...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item588701e3db neu gekauft bis in die Fritzbox verlängert. Das Problem besteht trotzdem noch! Wir haben auch die neueste Firmware drauf, Splitter und Fritzbox wurden schon ausgetauscht. Eigentlich müsste es doch aber so funktionieren, oder gibt es ein anderes spezielles Kabel oder einen speziellen Adapter den man benutzen muss? Und wenn ja welchen? Allerdings finde ich auch komisch, daß wenn ich das Telefon in den Splitter stecke (normal ist es ja an der Fritzbox) und somit über die Telekom telefoniere, mich nur Menschen erreichen, die bei der Telekom sind, alle anderen hören ein Besetzzeichen. Ist vielleicht bei der Umstellung was schief gegangen? Ich hoffe jemand weiß Rat!!!??? Ach ja, an der Fritzbox ist auch eine Xbox angeschlossen, aber das muss ja auch gehen und dürfte ja das Problem nicht auslösen Danke, daß ihr euch die Zeit genommen habt, meinen etwas langen Bericht zu lesen! )