seit 14.03.101 werden keine Rufnummern angezeigt

jarub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das seit dem letzten Firmware (14.03.101), bei mir keine Rufnummern mehr angezeigt werden.

Liegt es an der Firmware oder gibt es irgendwo eine Einstellung?

jarub

Ein paar Informationen wären schon hilfreich.
Wo werden dir keine Nummern mehr angezeigt?
Bei Internettelefon anrufen oder bei Festnetz oder bei beiden?
Stehen die Nummer denn im Webmenü der Fritz Box unter Telefonie?

Oh Sorry. Hab ich vergessen.

Bei Anrufen aus den Festnetz und Internet werden keine Nummern angezeigt. Auch im Webmenü der Box fehlen die Nummern. Da steht nur noch bei Rufnummer: "unbekannt"

jarub schrieb:
Oh Sorry. Hab ich vergessen.
Bei Anrufen aus den Festnetz und Internet werden keine Nummern angezeigt. Auch im Webmenü der Box fehlen die Nummern. Da steht nur noch bei Rufnummer: "unbekannt"
Kann ich nicht bestätigen, hier werden Rufnummern bei Anrufen aus dem (ISDN-)Festnetz wie gewohnt angezeigt.

Maximilianus

Und für im Analog-Fall gibt's hier auch keine Probleme.

Volker

Bei mir gibt es ebenfalls keine Probleme mit der Nummernanzeige. Ich habe
die Firmware vorhin aber auch erst installiert. Ich habe einen Analogen T-Net
Anschluss.

Gruss Manu

Habe auch keine Probleme, eben noch einen Anruf über ISDN reinbekommen, mein Siemens Gigaset hat die Nummer richtig angezeigt.

-Matthias

Lassen wir doch erstmal wieder den Thread-Ersteller zu Wort kommen, bevor das hier ein "bei mir auch - bei mir nicht" Thread wird.

Falls das Problem immer noch besteht, ist das sicherlich nur ein Einzelfall und wird sehr wahrscheinlich durch einen "Neustart" der FBF oder "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" behoben werden können.

Auch bei mir läuft die Nummernanzeige!

Sind Deine Telefone am analogen Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Betreibst Du eine ISDN-Anlage am internen S0-Bus. Um welches Fabrikat handelt es sich dabei?

@jarub:
Installiere die Firmware noch mal neu und gucke ob es dann funktioniert.

Wenn nicht, machst du einen Werksreset der Box. Dann sinnd zwar alle Eistellungen weg (schon mal alles bereit halten zum neu eigeben) aber die Box läuft dann wieder wie von AVM ausgeliefert. Nach neueingabe funktionieren die Boxen dann meistens wieder.

Wenn auch dass nicht funktioniert hilft wohl nur ein Anruf bei AVM. Denn dieses Problem ist mir noch nicht bekannt. Meistens funktioniert es aber nach einem erneuten Update oder einem Werksreset wieder.

Edit: Das ging ja mal wieder zu schnell ;) - so schnell kann man ja gar nicht antworten... ;)

Danke an alle.

Es hat sich erledigt. Es lag warscheinlich an der Telekom. Heute ging es wieder ohne das ich was gemacht habe.

jarub

PS. sollte es doch an der Box gelegen haben, melde ich mich wieder.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,232
Mitglieder
375,741
Neuestes Mitglied
GestiefelterKater