.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seit 24h kein Login bei sipgate möglich

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von winzkling, 21 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winzkling

    winzkling Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Siptronic ST100 VoIP-Telefon, welches ich schon seit einiger Zeit zusammen mit einem sipgate-account benutze. Auch wenn die Sprachqualität seit Ende letzter Woche sehr bescheiden gewesen ist, war zumindest immer eine Verbindung zu sipgate jederzeit gegeben.

    Seit 24h ist nun ein Login bei sipgate nicht mehr möglich. Heute früh gegen ca. 9:00h konnte sich das Telefon für ein paar wenige Sekunden einloggen, der erste Versuch ein Telefonat zu führen, endete aber sofort danach wieder mit einem Verbindungsabriss.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo winzkling,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin registriert und online.
    Das zwar nicht mit einem Siptronic Telefon.
    Hat sich bei Dir sonst irgendwas geändert im Netzwerk?
    Besitzt das Siptronic ein Logfile das man einsehen könnte?
     
  3. winzkling

    winzkling Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erst einmal für die nette Begrüßung!

    Was mich stutzig macht, ist das sich nichts geändert hat.

    Das VoIP-Telefon hängt direkt am Router, ich habe nichts an der NAT u.ä. oder am Router selbst geändert.

    Leider biete das Telefon kein einsehbares Logfile. Vermutlich muss ich mal ein softphone installieren um weitere Test durchführen zu können...

    Irgendwelche Ideen?
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin auch dauerhaft mit der FBF "ON" bei Sipgate..alles ohne Probs derzeit.
     
  5. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Versuche mal das Telefon 5 Min auszuschalten und dann wieder einschalten. Damit löst du normalerweise fast alle Probleme mit gespeicherten Routes/IP-Adressen.

    Einige Router/Switches etc haben die Eigenschaft, Teile von Verbindungswegen im Cache zu halten. Längeres Ausschalten des Tele. hat bis jetzt eigentlich immer dieses Problem gelöst.
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ winzkling

    Wie ist der aktuelle Stand ?

    Des Weiteren ist eine aussagekräftige Signatur immer mit Vorteilen bei der Fehlersuche verbunden :wink:



    _____________
    16.02.05 edit Rockly512 da hier keine Rückmeldung kommt gehe ich davon aus, das das Problem gelöst ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.