seit ca 1 Monat schlechter Ping

koyote77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe seit ca 1 Monat einen schlechteren Ping beim Online spielen ( früher ca 60 -70 ms jetzt 90 - 100ms )
An meiner Hardware sowie an der Verkabelung wurde nichts verändert, die aktuelle Firmware ist auf der FBF 7170 ( 29.04.29 )
1 und 1 Support kann man voll vergessen die schreiben zurück ich soll aktuelle Firmware draufspielen etc ... :-(

Hat noch jemand diese Probleme was kann man dagegen tun?

Dagegen tun kannst Du selber nichts - die verfügbare Bandbreite wird derzeit einfach stärker ausgenutzt als noch vor einem Jahr. Das kann durchaus zur Erhöhung der Pings führen.

Ursachen für die stärkere Belastung des Internet sehe ich in VoIP, Videokonferenzen, VoD, ... alles Dienste, die massiv Bandbreite verheizen und hohe Anforderungen an die Übertragungsgüte stellen.

ich bin am überlegen ob es etwas bringt fastpath einrichten zu lassen, allerdings würde ich die ~25 euro einrichting bereuen wenn es nichts bringt.
was meint ihr? bringt fastpath etwas ?

Geht nur wenn Du einen Tarif vor 3DSL hast. Hast Du 3DSL, dann gibt es kein Fastpath zu bestellen.

ich habe noch einen alten tarif dsl2000 flat also würde es gehen
aber wird es etwas bringen?

koyote77 schrieb:
aber wird es etwas bringen?
Vielleicht.
Was ist maximal an Geschwindigkeit verfügbar? Mach dazu bitte folgende Tests:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...te/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-ProcessCheck
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/dslinternet/dsl/verfuegstart/index.html
Wenn ADSL2+ ("16.000 kbit/s) bei dir verfügbar ist, kannst du auch 4DSL bestellen, da ist dann FP inklusive und es ist echt günstig, wenn du eine D-Flat für Festnetz und Handy gebrauchen kannst. Außerdem kannst du die FBF 7170 gut verkaufen.

Gehe dazu wie folgt vor: Kündige deinen 1und1-Vertrag online (ganz wichtig!!!), dann musst du eine Nummer anrufen; da wird man dir dann ein Angebot machen, zu 4DSL zu wechseln. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommst du die FBF 7170 für 0 EUR ;)

Nene dummer Spruch, dazu noch falsch.

1. wenn er außerhalb der MVL ist, dann kann er auch so wechseln. Erstmal in 3DSL, dann ab 16.04. in 4DSL.
2. kriegt er die 7170 nicht umsonst, sondern zum subventionierten Preis, der nun 49,99¤ ist.

und außerdem, wo steht, daß bei 4DSL fastpath inklusive ist ??

Dann ist das wohl genauso wie bei 3DSL.
Es gibt bei ADSL2+ aber auch noch einen Unterschied zwischen fp und interleaved.
Für 3DSL und 4DSL gibt es keine Fastpath-Garantie !

Ich kann *Rudi* nur Zustimmen, das was nixgegendenise behauptet ist unsinn. T-DSL 16.000 beinhaltete nach "Werbung" mal FastPath. Aber das wurde geändert. Jetzt heist es: Kurze Signallaufzeiten ähnlich FastPath!

Hängt wohl damit zusammen, das bei einigen beide richtungen fast waren und bei anderen nur jeweils eine richtung oder gar keine Richtung. Aktuell ist es so das wenn kein FastPath geschaltet ist, die Pingzeiten ähnlich gut sind wie bei DSL 6.000 mit FastPath. DSL 16.000 mit FastPath (also aushandlung fast) ist dagegen noch mal etwas schneller. Aber was bringen mir schon 20ms :gruebel:

Außerdem kann man auch bei DSL 384 - 6000 nicht überall FastPath geschaltet bekommen! Für den jeweiligen Dienst muss man bei DSL 384 - 3000 mindestens 4 dB unter der Schaltungsgrenze von dem jeweiligen DSL Produkt liegen. Bei DSL 6.000 sind es nur 3 dB.

Das bedeutet also, gibt es DSL 6000 bis 18dB so bekommt man FastPath nur bis 15dB. Bei DSL 3000 gibt es FastPath nur bis 28dB. Liegt man darüber ist kein FastPath mit dieser Bandbreite schaltbar! Dann muss man notgedrungen runter auf eine kleinere Bandbreite. Aber wie gesagt was bringen mir diese paar ms, davon habe ich nun überhaupt nichts!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa