.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seit FBF 7050 Update auf Ver. 99 kein Dus.Net mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Hobbyfahrer, 27 Jan. 2006.

  1. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Guten Morgen,

    hat einer eine Idee wie ich meine Dus.Net Voips wieder mit der aktuellen Frit Box Fon Firmware Ver. 99 zum Laufen bekomme?

    Habe alles schon probiert. Unter Proxy steht nichts, mit dus.net, mit voip.dus.net, mit den direkten IPs usw.


    Dus.Net ist tot und bekomme es nicht hin.

    Absolute Glanzleistung von AVM!


    Danke für Hilfe.

    Thorsten
     
  2. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #2 cyberpeter, 27 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2006
    Das Problem wurde in einem anderen Beitrag schon besprochen. Auf der HP von Dusnet in den Kundenbereich, unter SIP-Einstellungen eine Hacken bei G726 machen, die FritzBox neu starten und schon geht Dusnet wieder.

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93475

    Dies gilt auch für die FBF 7170

    Wo jetzt genau der Fehler liegt, ist glaub ich noch nicht raus...


    PS:Vielleicht kann man dies, zumindest vorrübergehend, als wichtig einstufen, da warscheinlich viele dieses Problem haben.
     
  3. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anscheinend gibt es bei der FW >= .96 Probleme wenn (bestimmte) Asterisk Software angesprochen wird. In diesem Fall kann es nicht am G726 liegen. Der Codec ist/war immer bei mir an!

    HINWEIS: AOL FBF Software 06/08.03.96 macht Probleme!

    -#-


    Hier wird die Sache mit dus.net und dem G726 besprochen. Kann ich auf den anderen Boxen (s.o.) nicht nachvollziehen.

    FBF7170 und Dus.Net


    voipd.
     
  4. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gilt leider auch für die 7050. Dusnet funktioniert nur dann, wenn 726 aktiviert ist, wieso auch immer. Habe es selbst gestern Abend nach dem Update auf die 99 gehabt. Bei einem Bekannten genau das gleiche.
     
  5. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zwischenzeitlich geht Dusnet mit der FBF 7050 auch dann nicht mehr, wenn 726 aktiviert ist....
     
  6. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    #6 Hobbyfahrer, 27 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Jan. 2006
    ACHTUNG - Warnung zum Update 99 für FBF 7050


    Nach Rücksprache mit AVM gibt es mit einigen SIP Anbietern grosse Probleme mit der Version 99


    Das Problem ist bekannt und AVM arbeitet an einer Lösung. Es soll damit zusammenhängen, dass es in Deutschland einige Anbieter gibt die nicht 100% SIP Konform arbeiten. Im Rahmen der DSL 2+ Anpassung wurde etwas in der Box geändert was das Zeitverhalten bei der SIP Anmeldung beinflusst.

    Laut Dus.Net arbeitet dieser Anbieter 100% konform. Auch Dus.Net hat derzeit keinen Workaround.
     
  7. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Dusnet geht wieder, auch ohne Einstellung bei 726 vornehmen zu müssen. Nachdem ich keine Änderung an der Firmware vorgenommen habe, hat Dusnet was geändert....
     
  8. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Bei mir mit FBF Ver. 99 geht es immer noch nicht!
     
  9. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #9 cyberpeter, 27 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2006
    Bei mir Zwischenzeitlich auch wieder nicht mehr. Dusnet scheint am rumprobieren zu sein.

    Update: Habe den Hacken bei 726 wieder gesetzt, FB neu gestartet und Dusnet geht wieder.