Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
was soll ich mit knoppix?°?!?
hab mal ganz dezent ein paar infos gelesen zu knoppix aber da steht mal eben nix von speedmessungen....mehr zum thema linux.....wie gesagt bin kein pc wunderknabe.
der speed ist bei 1,67 mb/s von uni frankfurt (ist nahe meiner heimat)
1,55 mb/s von uni erlangen
habe den download immer irgendwann bei der hälfte abgebrochen
...ups, hab mal den erlangen-download ein bischen länger laufen lassen und nun fällt er auf 1,15 mb/s. eins steht fest....ich werd nie mehr etwas positives über erlangen sagen wenn die mir so "langsam" die daten rüberschicken!!! ;-)
macht es evtl. sinn den telekom-backbone zu erzwingen (mal abgesehen davon das ich die bandbreite für absolut nix wirklich benötigen werde)
@rosen: Lies mal wichards Beitrag (#25). Du kannst natürlich auch nen dickes Update von Microsoft ziehen. Die haben erfahrungsgemäß auch sehr gut angebundene Server. Also das ist keine Sache von Linux, Macintosh oder Windows, sondern eine Sache des Downloads einer großen Datenmenge, um den reelen Speed zu ermitteln.
Es hat auch nichts mit Deinem Anschluss zu tun. Warum Du nun bei DSL6000 hängst, kann von hier aus keiner sagen. Vielleicht ist es einfach ein nicht ADSL2+ -fähiger Port in der Vermittlung, vielleicht auch ein Schaltungsfehler. :noidea: Irgendwann wirst Du bestimmt auch aufgerüstet. Kläre das mit 1&1 ab (Leitungsmanagement), die können Dir da mehr zu sagen.
Nummer des Nachbarn der entweder kein DSL hat oder aber kein Resale DSL hat (also echtes T-DSL) mal hier eingeben und gucken was dabei raus kommt: http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php
DSL 6000 wird geschaltet wenn:
Kein freier Port mehr verfügbar ist an der DSLAM die ADSL2+ kann
Als 1&1 bestellt hat als noch kein DSL 16.000 verfügbar war (6.000 ist dann auch das maximum bis 1&1 erneut prüft)
Die Vermittlungsstelle nicht umgebaut ist
Man sich einfach nur verschaltet hat
Mache mal einen Screenshot von der Übersicht, dann können wir dir sofort sagen was mögliche Ursachen sind, ich vermute du hängst an einer nicht ADSL2+ fähigen DSL Einheit.