Seit neue SIP Zugang, kein Anruf nach Polen möglich.

Speedreini93

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag,
da mir das Vodafone Forum nicht helfen kann. Frage ich mal hier nach.
mein eigener gekaufter Router ist eine FritzBox 6690 Cable FW 6.25
Vodafone Vertrag GigaZuhause 1000 Kabel + Euro-Flat plus
am Freitag 10.7. habe ich neue SIP Daten erhalten. Habe diese in meinem Router eingetragen.
In Deutschland funktioniert das Telefonieren. Nach Polen oder ein anderes Land nicht.
Wenn mich jemand aus Polen anruft, dann klappt es.
Habe verschiedene Nummern probiert. Habe bei meinen Nachbarn versucht der auch bei Vodafone ist nach Polen anzurufen und es geht.
Support angeschrieben, die konnte mir auch nicht helfen. Sagten er könnte die Nummer auch nicht erreichen.
Verstehe nicht, warum es bei dem Support nicht geht und bei meinem Nachbarn schon? Irgendwie widerspricht es sich.
Hab jetzt nochmal ein Ticket eröffnet.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Im Kundencenter unter Rufnummern-Bereiche ist kein Service blockiert.
2. Router auch Werksteinstellung gemacht
3. Rufnummern mehrfach gelöscht und wieder eingetragen
4. Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen - Sicherheit - Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen Haken raus
5. Rufbehandlung - Rufsperren - Listen sind leer
6. Rufbehandlung - Wahlregeln - Ausland

Habe ich noch etwas vergessen oder übersehen was ich in der Fritzbox einstellen muss?
Vermute das wenn ich am Telefon die 0048... wähle davor noch ein Zeichen ist. Wo kann man es in der Fritzbox sehen bzw. Umstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Speedreini93

Ist es möglicherweise ein SIP-Telefon? Bei meiner 7690 mit 8.40 Labor gibt es den ungewöhnlichen zusätzlichen Eintrag "Hinweis: Dieses Telefon darf nur ausgehende Anrufe ins Inland tätigen. Ändern". Dieser führt dann zu Anschlusseinstellungen - Sicherheit - "Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben".
Bei deiner gründlichen Vorgehensweise vermute ich aber, dass es diese Einstellung(en) bei deiner 6690 noch gar nicht gibt.

Was steht eigentlich im Protokoll dazu?

• Like
Reaktionen: Speedreini93
Habe es mit zwei Telefonen getestet Gigaset C620A und FritzFon C6.
Habe nur das unter Sicherheit. (siehe Anhang)

Leider sind die Logs leer. Unter System - Ereignisse - Telefonie bzw. alle ist alles leer.

Anhänge

• Screenshot 2026-07-19 084243.jpg
    Screenshot 2026-07-19 084243.jpg
    119.1 KB · Aufrufe: 27
Problem gelöst. Vorher war dort Deutschland und nummern eingetragen. Jetzt sieht es so aus.(siehe Bild.)

Anhänge

• Screenshot 2026-07-19 084723.jpg
    Screenshot 2026-07-19 084723.jpg
    16.9 KB · Aufrufe: 39
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Vorher war dort Deutschland und nummern eingetragen.
Der Eintrag "Deutschland" wird dabei nicht das Problem gewesen sein, die Einträge bei "Landesvorwahl" und "Ortsvorwahl" hingegen schon.
Welche Daten waren vorher bei "Landesvorwahl" und "Ortsvorwahl" eingetragen und in welchen Form?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Speedreini93
Vorher war Landesvorwahl 00 49 und Bundesvorwahl 0 208

Am Ende ist es also die Einstellung des Rufnummernformats von Landesvorwahl und Ortsvorwahl unter den/der "Eigene(n) Rufnummer(n)". Ich habe mir vor langer langer Zeit abgewöhnt, da was außer "Keine" einzustellen.

Etwas ungünstig ist das Ausblenden dieser Einstellung bei den "bekannten" Profilen, wo man dann erst auf Telefonie-Anbieter - Anderer Anbieter umschalten muss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22