seit neusestem Probleme mit Festnetz über Fritz 7270

bb-wb33077

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hakllo,
seit ein paar tagen habe ich ein Problem mit Telefonaten über das Festnetz:

Fritz 7270 neueste Firmware
Gigaset 4175
Telekom ISDN
1und1 Dsl 6000

bislang hat sowohl VOIP wie festnetztelefonie einwandfrei Funktioniert

Nun folgende Probleme:
eingehende Internettelefonate klingeln und können geführt werden.

bei Anrufen aus dem Festnetz: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" oder kein Klingelzeichen und Anzege auf ´DECT "Abruf in Abwesenheit".
bei Anrufen von Siemensanlage über Festnetz Störung und kein Verbindungsaufbau.
bei Anrufen von Siemensanlage über Internet alles in Ordnung



habe alle Geräte neui eingerichtet, Fehler tritt trotzdem auf.


Gleicher Fehler bei Anschluss von analogen Telefon an Phone1

Ebenfalls sind Anrufe mit der Wahlregel "über Festnetz" nicht durchführbar, hier erscheint auf dem Display des Mobilteils Störung, obwohl der Anruf manchmal trotzdem ausgeführt wird, denn bei der Gegenstelle (mein Handy) klingelt es, aber wenn ich dann abhebe, besteht keine Verbindung.

Nach wie vor ist es so, wenn ich meine ISDN Gigaset sofort an den NTBA anschließe, kann ich damit anrufen und angerufen werden.

AVM hat bisher keine Idee

vielen Dank für Eure Antworten:):)
 
Kontrolliere doch mal die Verbindung zwischen Fritzbox und NTBA
Solange sich bei ISDN kein Endgerät meldet, wenn ein Ruf hinein kommt, hört der Anrufer die obige Meldung. Also liegt da wohl der Hund begraben.
"Alle Geräte neu eingerichtet" - heißt das, auch die Fritz auf Werkseinstellung gesetzt und anschlie0end per Hand neu konfiguriert?
 
Kontrolliere doch mal die Verbindung zwischen Fritzbox und NTBA
Solange sich bei ISDN kein Endgerät meldet, wenn ein Ruf hinein kommt, hört der Anrufer die obige Meldung. Also liegt da wohl der Hund begraben.
"Alle Geräte neu eingerichtet" - heißt das, auch die Fritz auf Werkseinstellung gesetzt und anschlie0end per Hand neu konfiguriert?
Hallo Novitze,
ja, ich habe die Box auf Werkseinstellunegn zurückgestellt und per Hand neu konfiguriert, kein erfolg.
Schließe ich meine ISDN Anlage mit dem gleichen Kabel direkt am NTBA an, funktioniert die Festnetztelefonie, eigehend wie ausgehende Rufe.
Manchmal kommt auch ein eingehender Ruf über Festnetz kurz in die FritzBox, man sieht dann kurz die Festnetzlampe aufleuchten und in der Telefonanlage wird der Anruf sofort als Anruf in Abwesenheit angezeigt.

MFG
Wolfgang
 
Ist in der Fritz!Box eine ISDN-Anlage eingerichtet? Keine ISDN-Telefone!!
Sind alle MSNs richtig eingerichtet, ohne Vorwahl?

Dann alle Geräte (Fritz!Box, Gigaset, NTBA) Stromlos und Amt aus dem Splitter für 15 Minuten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.