.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seit Sa. Probleme mit ATA und Freenet

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von superzac, 27 Feb. 2005.

  1. superzac

    superzac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich weis aus diesem Forum, dass es Probleme mit Freenet am Sa. gab. Mit der Freenet eigenen Software kann ich mitlerweile auch wieder verbinden. Aber mein ATA mag nicht mehr :-( habt ihr eine Ahnung, ob Freenet was an den Servern verändert hat ?

    Gruß Zac
     
  2. cbarth

    cbarth Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freenet Probleme nicht erst seit Samstag

    Hallo,

    Freenet schein größere Arbeiten an den Servern vorzunehmen. Es gibt seit bereits über einer Woche Probleme bei den Leuten die nicht mit der Software telefonieren. Freenet hat wohl Schwierigkeiten mit der Umsetzung der Codecs. Das Problem bei vielen ist, dass sie wohl raustelefonieren können, aber wenn sie angerufen werden den gegenüber nicht hören können und umgekehrt. Eine Umstellung des Codes auf PCMU PCMA behebt dieses Problem momentan. Andere (bessere Codecs) funktionieren dagegen momentan nicht. Von Freenet ist dazu auch keinerlei auskunft zu bekommen.
    Das löst dein Problem jetzt zwar nicht, aber ich gehe auch davon aus, dass du deine Routerkonfig oder sonstiges nicht geändert hast udn es wie bei mir auf einmal nicht mehr ging.

    Grüße

    Christian