[Problem] Seit Umstellung ISDN auf ALLIP nur Probleme

crocodoc72

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2017
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
18
Huhu Ip Phone Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Es geht um meinen Internet Anschluss und ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.
Ich kenne mich leider was das ganze angeht nicht sehr gut aus, aber ein paar Sachen habe ich mittlerweile gelernt.

Es wird ein langer Text, um euch alle Infos zu geben, die ich auch habe/kenne, damit es besser mit der Hilfe klappt.

Ich war seit 7 Jahren bei Vodafone als ISDN Kunde, im Januar dieses jahren wollte ich eine FritzBox haben als Leihgerät, bin zum Shop und dann mit einer Vertragsverlängerung wieder raus. Ich hatte 16 000 DSL ISDN und der neue vertrag versprach mir mit ALLIP 16 000 Download und bis zu 3 000 im Upload, früher hatte ich nur 0,7k Upload mit ISDN.
Als der Anschlusswechsel dann 3 Wochen später ende Januar erfolgte, fingen die ganzen Probleme an.
Ich hatte unregelmäßig, zwischen 10-30 DSL abbrüche am Tag, Störung gemeldet anfang Februar bei Vodafone, paar Tage später habe ich eine neue Fritzbox 7490 erhalten (tausch), nichts änderte sich, auch mit meiner alten Easybox 803 habe ich die Abbrüche. Techniker hat zweimal ausserhalb etwas "in Ordnung gebracht", einmal zu mir gekommen, Leitung war ok sagte er, aber das Problem ist, die Leitung ist meistens OK, aber alle 1-2 Stunden bekomme ich die Probleme und eben während er da ist gab es keinen...
Mittlerweile habe ich seit 8 Monaten ein Störungsticket offen und es tut sich nichts, Techniker Termin wird vereinbart, er kommt nicht, es vergehen zwei Wochen bis ich einen neuen bekomme und alles von vorn. Ich bekomme immer wieder Rabatt auf meine Rechnung, aber ausser vertrösten passiert nichts und ich weis nicht mehr weiter.
Es muss etwas mit dem wechsel zu tun haben, da ich zuvor fast 7 Jahre lang mit ISDN nie, wirklich nie abbrüche hatte und genau am Tag des Wechsels auf ALLIP hat alles angefangen...