- Mitglied seit
- 1 Okt 2017
- Beiträge
- 54
- Punkte für Reaktionen
- 35
- Punkte
- 18
Huhu Ip Phone Forum,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Es geht um meinen Internet Anschluss und ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.
Ich kenne mich leider was das ganze angeht nicht sehr gut aus, aber ein paar Sachen habe ich mittlerweile gelernt.
Es wird ein langer Text, um euch alle Infos zu geben, die ich auch habe/kenne, damit es besser mit der Hilfe klappt.
Ich war seit 7 Jahren bei Vodafone als ISDN Kunde, im Januar dieses jahren wollte ich eine FritzBox haben als Leihgerät, bin zum Shop und dann mit einer Vertragsverlängerung wieder raus. Ich hatte 16 000 DSL ISDN und der neue vertrag versprach mir mit ALLIP 16 000 Download und bis zu 3 000 im Upload, früher hatte ich nur 0,7k Upload mit ISDN.
Als der Anschlusswechsel dann 3 Wochen später ende Januar erfolgte, fingen die ganzen Probleme an.
Ich hatte unregelmäßig, zwischen 10-30 DSL abbrüche am Tag, Störung gemeldet anfang Februar bei Vodafone, paar Tage später habe ich eine neue Fritzbox 7490 erhalten (tausch), nichts änderte sich, auch mit meiner alten Easybox 803 habe ich die Abbrüche. Techniker hat zweimal ausserhalb etwas "in Ordnung gebracht", einmal zu mir gekommen, Leitung war ok sagte er, aber das Problem ist, die Leitung ist meistens OK, aber alle 1-2 Stunden bekomme ich die Probleme und eben während er da ist gab es keinen...
Mittlerweile habe ich seit 8 Monaten ein Störungsticket offen und es tut sich nichts, Techniker Termin wird vereinbart, er kommt nicht, es vergehen zwei Wochen bis ich einen neuen bekomme und alles von vorn. Ich bekomme immer wieder Rabatt auf meine Rechnung, aber ausser vertrösten passiert nichts und ich weis nicht mehr weiter.
Es muss etwas mit dem wechsel zu tun haben, da ich zuvor fast 7 Jahre lang mit ISDN nie, wirklich nie abbrüche hatte und genau am Tag des Wechsels auf ALLIP hat alles angefangen...
Ich hoffe ihr habt Tipps, wie ich mein problem endlich gelöst bekomme, da es sehr frustirierend ist mittlerweile.
Ich benutze TV nur mit Internet und auch Telefon etc. Nach jedem abbruch, muss ich 4 Minuten warten bis zur neuen Synchronisation und das geht jede Stunde, oft mehrmals die Stunde so weiter, täglich.
Ein paar Infos, von dem was mir aufgefallen ist und sachen die ich bereits probiert habe:
- Neue Fritzbox 7490 - Problem besteht weiterhin
- Easybox 803 - Problem besteht weiterhin
- Fritzbox Störsicherheit, alles durchprobiert, absolut kein Unterschied bei der Häufigkeit der abbrüche
- Testweise Wlan ausgeschaltet - keine besserung
- Fehler gibt es kaum, selten mal 1-2 Fehler an einem Tag
Folgendes passiert bei JEDEM abbruch, 10 Sekunden lang blinkt die DSL/Power LED bei der Fritzbox, danach leuchtet sie wieder dauerhaft und in den Erignissen beginnt die Synchronisation, welche nach circa 4 Minuten erfolgreich eine Verbindung aufbaut und so läuft es dann bis zum nächsten abbruch, der auch mal 5 Minuten später sein kann oder 2 Stunden.
Beispiel auf dem Erigniss Log der Fritz!Box
-Internetverbindung wurde getrennt. - DSL-Synchronisierung beginnt (Training). - DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17 000/2600 kbit/s).- Internetverbingung wurde erfolgreich hergestellt.
Ich hänge gleich mal ein Bild von meinem DSL Status der Fritz!Box an, vielleicht hilft das weiter.
ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche euch noch einnen schönen Sonntag.
Falls ihr noch Infos braucht, einfach bescheid geben, bin heute bis spät Abends am PC.
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Es geht um meinen Internet Anschluss und ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.
Ich kenne mich leider was das ganze angeht nicht sehr gut aus, aber ein paar Sachen habe ich mittlerweile gelernt.
Es wird ein langer Text, um euch alle Infos zu geben, die ich auch habe/kenne, damit es besser mit der Hilfe klappt.
Ich war seit 7 Jahren bei Vodafone als ISDN Kunde, im Januar dieses jahren wollte ich eine FritzBox haben als Leihgerät, bin zum Shop und dann mit einer Vertragsverlängerung wieder raus. Ich hatte 16 000 DSL ISDN und der neue vertrag versprach mir mit ALLIP 16 000 Download und bis zu 3 000 im Upload, früher hatte ich nur 0,7k Upload mit ISDN.
Als der Anschlusswechsel dann 3 Wochen später ende Januar erfolgte, fingen die ganzen Probleme an.
Ich hatte unregelmäßig, zwischen 10-30 DSL abbrüche am Tag, Störung gemeldet anfang Februar bei Vodafone, paar Tage später habe ich eine neue Fritzbox 7490 erhalten (tausch), nichts änderte sich, auch mit meiner alten Easybox 803 habe ich die Abbrüche. Techniker hat zweimal ausserhalb etwas "in Ordnung gebracht", einmal zu mir gekommen, Leitung war ok sagte er, aber das Problem ist, die Leitung ist meistens OK, aber alle 1-2 Stunden bekomme ich die Probleme und eben während er da ist gab es keinen...
Mittlerweile habe ich seit 8 Monaten ein Störungsticket offen und es tut sich nichts, Techniker Termin wird vereinbart, er kommt nicht, es vergehen zwei Wochen bis ich einen neuen bekomme und alles von vorn. Ich bekomme immer wieder Rabatt auf meine Rechnung, aber ausser vertrösten passiert nichts und ich weis nicht mehr weiter.
Es muss etwas mit dem wechsel zu tun haben, da ich zuvor fast 7 Jahre lang mit ISDN nie, wirklich nie abbrüche hatte und genau am Tag des Wechsels auf ALLIP hat alles angefangen...
Ich hoffe ihr habt Tipps, wie ich mein problem endlich gelöst bekomme, da es sehr frustirierend ist mittlerweile.
Ich benutze TV nur mit Internet und auch Telefon etc. Nach jedem abbruch, muss ich 4 Minuten warten bis zur neuen Synchronisation und das geht jede Stunde, oft mehrmals die Stunde so weiter, täglich.
Ein paar Infos, von dem was mir aufgefallen ist und sachen die ich bereits probiert habe:
- Neue Fritzbox 7490 - Problem besteht weiterhin
- Easybox 803 - Problem besteht weiterhin
- Fritzbox Störsicherheit, alles durchprobiert, absolut kein Unterschied bei der Häufigkeit der abbrüche
- Testweise Wlan ausgeschaltet - keine besserung
- Fehler gibt es kaum, selten mal 1-2 Fehler an einem Tag
Folgendes passiert bei JEDEM abbruch, 10 Sekunden lang blinkt die DSL/Power LED bei der Fritzbox, danach leuchtet sie wieder dauerhaft und in den Erignissen beginnt die Synchronisation, welche nach circa 4 Minuten erfolgreich eine Verbindung aufbaut und so läuft es dann bis zum nächsten abbruch, der auch mal 5 Minuten später sein kann oder 2 Stunden.
Beispiel auf dem Erigniss Log der Fritz!Box
-Internetverbindung wurde getrennt. - DSL-Synchronisierung beginnt (Training). - DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17 000/2600 kbit/s).- Internetverbingung wurde erfolgreich hergestellt.
Ich hänge gleich mal ein Bild von meinem DSL Status der Fritz!Box an, vielleicht hilft das weiter.
ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche euch noch einnen schönen Sonntag.
Falls ihr noch Infos braucht, einfach bescheid geben, bin heute bis spät Abends am PC.