Seit Update auf 6.51 Probleme mit Portfreigabe

meddie

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Mailserver im Einsatz. Die Fritzbox leitet den Port 443 an die Sophos und die Sophos zum Exchange. (Reverse Proxy).
Immer wieder meistens nach 1 2 Tagen Laufzeit funktioniert das OWA nicht mehr.
DynDNS funktioniert aber und ist korrekt denn ich komme über DynDNS auf die Box.
Als Abilfe reicht es die Portfreigabe zu deaktivieren und wieder aktivieren danach läuft es wieder ein paar Tage.

Habt Ihr eine Idee, oder hat das sonst noch jemand von Euch?
Vielen Dank
Gruß Eddie
 
PS: es ist eine 7490
hat sonst niemand solches Verhalten?
 
Bei mir war es ähnlich, allerdings mit der 7390. Portfreigaben gingen überhaupt nicht mehr, selbst deaktivieren und wieder aktivieren, löschen und neu anlegen funktionierte nicht.

Bin dann gestern per Recover auf 6.30 zurück und habe dann auf die letzte Labor Version geupdatet. Nun geht wieder alles.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Vor ein paar Tagen bin ich da auch drüber gestolpert, musste meine gute alte 7270 :beerdigu: ersetzen. Mit der neuen 7490 6.51 gabs Probleme mit dem Portforwarding für Asterisk, aber nur bei UDP. Lustiger Weise hat es geholfen, am Pi die IPv4 Adresse fest einzustellen statt über FritzBox DHCP "diesem Gerät immer die gleiche Adresse zuweisen". Seitdem funktioniert alles einwandfrei.
 
Hallo zusammen sorry für die späte Meldung. Ich war die ganze Woche beruflich unterwegs und wollte vorher nichts umreissen zu Hause.
Ich habe gestern die Fritzbox mit Recovery zurückgesetzt allerdings auf 6.51. Mal sehen, wenn nicht dann gehe ich auf 6.30 und lasse lieber die alte Firmware.

Vielen Dank für Eure Tipps ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden ob es bei mir klappt.
Gruß Eddie
 
Hallo Leute,

jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen und die Freigaben funktionieren immer noch. Es war vorher nie so lange. Meistens waren am nächsten Tag bzw. teilweise schon am gleichen Tag die Freigaben wieder weg. (sie waren schon da aber nicht funktionell)
Also bin ich jetzt regulär auf 6.51 mit gewohnter Stabilität.
Vielen Dank Euch noch mal für die Hilfe
Gruß Eddie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.