seltsam :P

Aesthetic

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hmm hab grad mit dem ausland telefoniert o_O!
6-8 minuten wars 1a quali also wie isdn und dann auf einmal kam alles nur bruchstückartig rüber, dann hab ich aufgelegt und nochma angerufen!
nur bruchstücke kamen an und wieder zurück, hehe. is das normal?!

mfg Simon
 
Erzähl mal was über Deine Hardware (Router?) und wie Du tel., also Software oder?

Und erzähl mal, welche Einstellungen Du (am Router) gemacht hast.
 
Ausserdem Provider!

Und ebenso das ganze von der Gegenstelle!! ;-)

Meistens wirds abgehackt wenn der Upstream irgentwie belegt ist mit anderen sachen.

Sprich wenn deine gegenstelle dich abgehackt hört liegt es meistens (NICHT IMMER!) daran das bei dir noch irgentwas anderes die leitung hochkrabbelt.
 
ich hab broadnet als provider, also 192kbit up und down, ab 20 uhr dann 1,5 MBit up und down! ein SDSL router der einfach nur alle ports und so weiter an meinen zweiten router leitet! bei beiden keine keinefirewall an! an dem router hängt dann auch mein ata 286 o_O :p ! und an dem ata hängt dann mein fax mit schnurlosem telefon!

mfg Simon
 
Du hast nen Router an nem Router?!

Ich frag mich die ganze zeit ob das geht.
Anscheinend nicht...
Welcher Hersteller/Modell denn?

Es schrieb schonmal jemand das bei ihm Sipgate wohl ausgefallen sein. War auch Broadnet Kunde hmmm...

Aber das mit 2 Routern iss mir zuviel, passe
 
55! das mit stromlos geht *g*, aber is doch keine lösung für die praksis! :)
 
hehe es geht telefonier ja die ganze zeit damit jetzt :p
 
nur manchmal nach so 8 minuten gespräch geht alles in arsch!
da zieh ich den str0mstäckA und pack ihn nach na minute wieder rein und alles is wie neu o_O!
 
@Aesthetic: Benutz doch bitte auch die Editier Funktion!!!

Danke!


PS: Welchen Herstellers ist dein Router?!
Dann könnt ich mir statt nem Switch ja nen Router holen :)
 
hehe, smc 2804 wbrp-g! hat sogar nen print server :p
und der von broadnet is ja egal ;)
magst du keine posts? hehe, ehm meine sipgatenumma steht im profil, also wenn du fragen zum router hast, nur zu!
 
Einstellungen am Router genacht (DMZ/ Portforwartding)?

Kenne Deinen Router nun nicht, aber parallel kann vielleicht auch ein Thread hier im Bereich "Router" mit der Bitte um Einstellungstipps was bringen oder Dir auch so helfen, wenn Du mal nachliest, wie es bei anderen funzt. :)
 
mensch ich hab kein problem mit meinen routern :p
die laufen einwandfrei, einstellungen sind auch top ;)
liegt entweder am ata oder an sipgate! :p da muß ich wohl was anpassen.

vielleicht liegts an der 55er fw, weil hatte heute noch die 39er druff und die lief eigentlich einwandfrei, hab aber trotzdem die 55er ruffgemacht.
naja, weiß halt nicht ihr seid die pr0s und ich nur der anfänger :), aber router läuft wirklich n1, also der isses net und auch net die einstellungen nicht, weil es läuft ja eigentlich alles. Muckt aber halt manchmal rum, dann muss ich den ata mal kurz stromlos stellen ;O
 
Tja Bist halt kein Windows User wir wissen seit langem "Never change a running System" ;-)

die 55er iss bie mir auch Murks gewesen. hab die 50er jetzt drauf.
 
Christoph schrieb:
Sipgate unterstützt (oofiziell) nicht die 55er.

hmm hab aber grad 30 minuten mit der 55er telefoniert :p
aber okay ich werd mal die 54 rauf tun.
50 sagst du, ist die besser?
 
@ Aesthetic:

Butter bei die Fische:

Hast Du nun wegen VoIP was am Router eingestellt oder nicht?

Wenn der sonst gut läuft, hat das noch nix mit VoIP zu tun!
 
na den router lass mal bei seite!
hab da nix eingestellt, weil der automatisch alles an meine clients forwarded! :p
hab ja auch anscheinend probleme mit dem adapter.
 
Die 54 lief vorher bei mir.

Aber die konnt ich nichtmehr raufmachen weils die nichtmehr gibt ;-) die nächstniedrige war die 50er

aber ich hab das BT-102 (siehe sig).

soviel dazu..
ende :)
 
@ Aesthetic:

Gut, wir wollen ja der Ursache nachgehen. ;-)

Bleibt also der Adapter Deiner Schilderung nach...

Hast Du mal mit den Softwares telefoniert? Wenn das klappt, liegt es nicht am Router und Du kannst den Adapter wohl besser umtauschen (gegen Geld oder BT101). Der kann vermutlich nicht mit Deinem Telefon...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.