seltsame begüßung hier

BigBän

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi,

habe mich gerade angemeldtet und erhalte beim abschicken der Beträge folgende meldung:

Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar.

Ist das normal hier im Forum?

gruß Big Bän
 
Hi,

da hat der Automatismus ( Akismet ) der Boardsoftware wohl überreagiert.

Deine Posts sind freigeschalten.

PS: ♥-lich Willkommen im IPPF
 
Dieser wurde nicht editiert (habe ich extra geschaut) - tippe eher auf die Kürze des Posts iVm mit dem FristPost.
 
Moinsen


Und Willkommen im Forum
Manchmal, aber nur manchmal, registrieren sich hier so komische Leute oder Bots die dir/uns/alle Führerscheine oder Impfpässe verkoofen wolln.
...dagegen könnt ich mir sowas "Unhöfliches" vorstellen.
...bin auch nicht immer der Erste der die findet und auf den Meldebutton klickt :cool:


Tipp: Nicht persönlich nehmen (Akismet)
Spaß: Lieblingssuchwort im IPPF: Glaskugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal hier im Forum

Ja und auch bei vielen anderen Foren die auf einer halbwegs aktuellen und modernen Forensoftware basieren. Dies ist eine (automatische) Spamschutzfunktion (tw. auch cloudbasiert), die heutzutage leider notwendig geworden zu sein scheint. Es ist tw. erschreckend, was an Beiträgen (Spam) in Foren ohne solche Schutzfunktionen sichtbar wird bis ein Admin/Mod diese löschen kann.
 
Q.e.d.:
Spam_IPPF_2022-03-09_01.png

Oh, da hat doch tatsächlich mal der SPAM-Schutz versagt… Wurde etwa die Funktion, das Themen/Beiträge von neuen Usern mit (externen) Links erst manuell freigeschaltet werden müssen, etwa deaktiviert? Oder war diese Funktion beim IPPF sogar nie aktiviert (weil man sich evtl. zu sehr auf Akismet verlässt)? Bei anderen (großen) Foren (ebenfalls XenForo basiert) wird diese Funktion oft verwendet.
 
Der Kollege ist offline, es darf gesperrt und gelöscht werden :p
...wundere mich ob der Dauer, nicht dass doch noch Jemand schwach wird und ihn dessen Beiträgen irgendwo draufklickt.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ich möchte zum Beispiel viel lieber (oder zusätzlich) mit einem fake "Star Trek" Tricoder vor Arbeitsbeginn getestet werden.
...der dann Zufallsnews raushaut, wie: Gestern oder heute Morgen ganzschön wenig Alkohol getrunken
Die ständigen Negativ Tests machen mich langsam aber sicher depressiv.
...den Tricoder würd ich sogar bezahlen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H´Sishi
@koyaanisqatsi, das versteht jetzt aber @Luzzer nicht.
@Luzzer, gestern war hier ein Troll unterwegs, der das ganze Forum mit Angeboten zu Führerscheinen ... zumüllen wollte (s. Screenshot in #7). Der wurde aber inzwischen entsorgt.
 
Ich dachte, du wolltest fragen, was die letzten Beiträge hier sollen. Wenn dir das klar ist, ist ja gut ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.