Seltsame Statusmeldungen bei Asterisk

rubinho

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seitdem ich unter Asterisk einen Sipgate-Account eingerichtet habe bekomme ich regelmäßig diese Statusmeldung

parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060

Ist das normal oder hab ich irgend einen Wert falsch konfiguriert.

Ab und zu kommt auch noch diese hier

15:13:34 WARNING[213005]: chan_sip.c:673 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 2249 (Critical Request)

Gruß
Rubinho
 

nc2001

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Obere bekomme ich auch ständig, die ist normal. Die Untere bekomme ich eigentlich nur wenn was mit dem NAT nicht klappt.
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060
Noe, nicht schlimm. Wie Du ja schon sagtest, es ist eine Statusmeldung in der Dich asterisk wissen lässt, dass er (da du in der sip.conf srvlookup=yes angegeben hast, was auch ok ist) übers DNS sipgate.de zu proxy.de.sipgate.net und Port 5060 aufgelöst hat.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,180
Beiträge
2,031,026
Mitglieder
351,584
Neuestes Mitglied
rabbit19102