.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seltsame Statusmeldungen bei Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von rubinho, 21 Aug. 2004.

  1. rubinho

    rubinho Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netz Admin
    Ort:
    Saarland
    Seitdem ich unter Asterisk einen Sipgate-Account eingerichtet habe bekomme ich regelmäßig diese Statusmeldung

    parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060

    Ist das normal oder hab ich irgend einen Wert falsch konfiguriert.

    Ab und zu kommt auch noch diese hier

    15:13:34 WARNING[213005]: chan_sip.c:673 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call 3d74063e6e2305984d4785b908df4dc2@192.168.100.3 for seqno 2249 (Critical Request)

    Gruß
    Rubinho
     
  2. nc2001

    nc2001 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Obere bekomme ich auch ständig, die ist normal. Die Untere bekomme ich eigentlich nur wenn was mit dem NAT nicht klappt.
     
  3. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Noe, nicht schlimm. Wie Du ja schon sagtest, es ist eine Statusmeldung in der Dich asterisk wissen lässt, dass er (da du in der sip.conf srvlookup=yes angegeben hast, was auch ok ist) übers DNS sipgate.de zu proxy.de.sipgate.net und Port 5060 aufgelöst hat.