Seltsames Angerufen-werden verhalten

cansasrider

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da hab ich nun alles was das Herz begehrt und dann folgendes:
Ich kann wunderbar über mein SPA und anhängendes Analogfon nach draussen fonieren, egal ob VoIP oder FN.
Wenn ich aber angerufen werde, klingelts nicht am Fon. Starte ich am PC mein Sipps, klingelts am PC und am Fon...beende ich Sipps am PC, wars des auch am Fon.
Mein SPA zeigt wunderbar im Browser den Connect zu Web.de an.
Was ist da nun wieder?
Liegts an Web.de oder an meiner config? :?:
 

jemi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Sicherheit liegt's an der Konfiguration.

Ich hatte ein ähnliches Phänomen: X-Lite in der Firma für Web.de und Sipgate konfiguriert. Freenet wollte partout nicht.

Irgendwann hatte ich dann die Freenet Software parallel gestartet und dann haben eingehende Anrufe korrekt in _beiden_ Tools geklingelt.
Okok es hat nicht korrekt funktioniert (was ja auch zu erwarten war) aber zumindest hat das Starten der zweiten Software Auswirkungen auf das Verhalten der ersten gehabt. :blonk:
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du Deinen SPA mal ohne Router getestet?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,335
Beiträge
2,032,928
Mitglieder
351,900
Neuestes Mitglied
Rhabarbera