Seltsames Problem mit Telefonie

Hast Du als Übertragungsprotokoll auch UDP eingestellt?

Hi,
habe jetzt wieder das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte. Habe jetzt die FBF wieder als erstes Gerät konfiguriert. Also: Fritz verbindet mit dem Internet, Lan-Ausgang in Wan-Eingang des Wireless-Routers. Klappt jetzt (fast) alles inklusive der Telefonie. Jetzt machen die Kisten nur den gleichen Fehler, weswegen ich es gerne anders hätte. Habe hier nen privaten FTP am Laufen. Port 21 freigegeben auf die IP des Routers, und dort unter Port-Forwarding auf die IP des betreffenden Rechners. Vorher, mit dem Acer als erstes Gerät, funzte das astrein. Jetzt gehts im Prinzip auch. Mit FTP-Software (PC) kann man zugreifen, down- und uploaden. Ein Kumpel von mir hat aber nen I-Mac. Mit der FTP-Software (Cyber-Duck) bleibt der FTP nach Login bei der Verzeichnissuche stehen. Das einzige Programm, mit welchem er zugreifen kann, ist der Apple-eigene Safari-Browser. Nur in sein freigegebenes Verzeichnis kann er nicht schreiben. Irgendwas blockiert in der Fritz diese Möglichkeiten, was der Acer-Router nicht gemacht hatte. Habe zusätzlich Portfreigaben auf Port 20 und 2048-2148 (passiv FTP).
Mit dem Acer hatte Port 21 gereicht..... Komische Geschichte...
Einen noch... Das gleiche passiert auch, wenn man mit dem IE auf den FTP zugreifen will. Login OK, aber keine Verzeichnisanzeige und danach ne Fehlermeldung

Vielleicht gibts ja ne Lösung..........yogi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora