Seltsames Verhalten bei Anruf über Sipgate

klingeljoe

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier, weil ich trotz der Suche keine Lösung gefunden habe.

Also mein Setup ist Asterisk mit einem Sipgate Account, einer FritzCard (chan_capi) und X-Lite auf einem Windowsrechner.

Anrufe an chan_capi werden an X-Lite (RufNr 10) per Sip weitergeleitet, funktioniert auch super, es klingelt, ich kann am X-Lite abheben und telefonieren.

Aber bei Anrufen über sipgate nimmt die Sipgatenummer (0815) an und soll an X-Lite (10) weiterleiten.
Manchmal funktioniert es, es klingelt, keiner hebt ab, die Voicebox geht ran und ich spreche meine Nachricht auf -> soo dann bekomme ich gesagt ich könne auflegen oder die # -Taste drücken um zu beenden.
Drücke ich nun die #-Taste klingelt es sofort wieder.

Aber meistens funktioniert die Rufsignalisierung einfach nicht, das heißt ich rufe an (0815) und höre keinen Klingelton der rufprozess bricht ab und startet sofort neu aber immernoch kein Klingelton. Asterisk sagt aber "ringing".
Ich habe Asterisk direkt auf meiner Firewall, brauche also kein NAT, nur komisch ist, dass es mal geht und mal nicht.

Asterisk Version 1.0.5

Vielleicht habt Ihr ja Rat für mich
Danke
klingeljoe
 
Hallo,

da antworte ich mir mal selber.
Ein Punkt ist auf wundersame Weise gelöst.
Ich kann jetzt problemlos meine Sipgate Nummer anrufen, obwohl ich an meiner config nichts geändert habe. Okay, verbuche das mal unter Störungen.
Den anderen Punkten werde ich dann mal am Wochenede versuchen auf den Grund zu gehen.

so long
klingeljoe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.