Senao SI-7800H

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi rajo (kumpel von Maik der im TV Bericht zu sehen war?)

ICh werd auf dem 1. Link immer zu http://www.senao.com.tw/english/product/charset=big5 weitergeleitet wo ich ne Fehlermeldung erhalte!

So wenn ich rechtzeitig abbreche gehts wohl..

Also
Zum Senao mal kurz
Wireless IP Phone-SI-7800H
* Product Features :
Phone Features
•100+ hours standby time and 4 hours talk time
•100 phonebook records
•10 received, dialed, and missed calls
•Multi-languages support
•Keypad lock
•RF and Battery indication
•Phone Authentication
•High Frequency response ringer / vibration / display alert
 
@ rajo:

Oha, das sieht ja tatsächlich sehr interessant aus!

Da werde ich mal weiterforschen...

Komisch, dass dieses Gerät scheinbar so "unterging" - berichtet wurde ja immer nur über das ZyXEL...
 
Hmm.. also Opera tut, Mozilla nicht :(

Für alle die auch Probleme haben sollten, die relevanten Seiten sind als PDF angehängt.
 
@Christoph:
Nja, nicht immer wer die dickste Werbetrommel rührt... Zumal IIRC das Design des Zyxel ja auch nur von http://pulverinnovations.com/ -> WiSIP abgekupfert ist. Und das gibt es schon und v.a. auch günstiger.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich - nachdem ich das Zyxel auf der CeBIT in der Hand hatte und mal so 10min mit nem Kollegen dran rumgespielt habe - und die Bedienung absolut unintuitiv war, der Preis astronomisch usw. überhaupt nicht begeistert von dem Teil bin.
 
@ Rajo:

Ja, so sehe ich das mit dem Zyxel auch: schlicht viel zu teuer! Derzeit kann es auch kein STUN und W-Lan-Profile kann es auch nicht (soll aber bald mit neuer Firmware möglich sein).

Jedenfalls, ich kann ja verstehen, dass ein W-LAN-Handy - gerade wenn es frisch ist - hochpreisig angeboten wird.

Aber so ein Ding wird automatisch mit einem Handy oder Schnurlos-DECT-Telefon verglichen und beide liefern wesentlich mehr als dieses Teil.

Um die 200 €, das fänd ich angemessen zum Markteintritt, aber 360? Nee, nee...

P.S.: Hast Du meine PN gesehen?
 
Hallole,
das Senao sieht ja schon ziemlich goil aus, scheint preislich ok zu sein & von der Laufzeit her auch.
Wenn man sich damit unterwegs bei jedem Hotspot problemlos anmelden kann und es keine Echos hat, waer das schon was!!!
Wieviele Accounts lassen sich denn damit verwalten?
 
naja die sache hat nur einen haken , senao hat keinen offiziellen distributor in deutschland und nicht mal in europa so weit ich weiss;)

es gibt einige haendler in deutschland und anderen EU-staaten die senao produkte direkt importieren aber fast ausschliesslich zu stark überhöhten preisen im vergleich zu den preisen in den USA und Taiwan.

Ich denke das der europäische markt wohl auch nicht so interessant ist für senao , weil die grösstenteils hardware verkaufen , die in europa nicht zugelassen ist, z.b. schnurlostelefone mit 15 KM Reichweite , wlankarten mit 250 MW leistung und bis zu 1,2 km reichweite usw ....

es gibt auch ne europa/international productline aber diese sachen sind nichts besonderes..... vom neuen WLan Telefon mal abgesehen.
 
nja gut, dieses Wlan-Handy gehört ja Gott sei dank nicht zu den hierzulande nicht zulässigen Geräten.
Was die Distribution betrifft: Ja da gibt es leider noch nix :(

Aber ich war während der CeBIT des öfteren bei denen am Stand (wahrscheinlich erschrecken die, wenn die mich *nochmal* irgendwo sehen ;) ) -- jedenfalls haben sie durch die Blume verlauten lassen, dass es wohl doch auch bekannte (u.a. deutsche) (VoIP-)Firmen gibt, die als mögliche Distributoren Interesse bekundet haben.
Inwiefern da jetzt was dran ist, und v.a. was draus wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Auch gehe ich mal davon aus, dass die ~100$/120$ die man mir da als Preis gesagt hat, sich auf Händlerpreise beziehen. Da darf man dann noch Mwst. etc. draufrechnen (und natürlich in EUR). Trotzdem bin ich mal optimistisch, dass es günstiger als bisherige Wlan-Handys auf den Markt kommt.
 
Egal importieren ;-)

Ich kenn vom Höhren Leute die ohne Lizenz Amatuerfunk betreiben und die AFUs total genervt haben (waren echt ätzend die typen).

Es wurde nicht gegen die Vorgegangen!
Alles mögliche wurde versucht.. am ende wurde die Regulierungsbehörde verklagt *G*
-

Wieso ist das hierzulande nich zugelassen?
wieviel mW Sendeleistung hat es denn?
Jedenfalls kann es die für DE Zugelassenen 13 Kanäle und wurde auf der CEBIT genutzt (Die übrigens in Deutschland stattfand ;-)

Vermute auch das es 100$ EK Netto sein werden.. zuzüglich export,, steuern, gewinn...
 
@Ryo: Du hast da wohl was überlesen oder so. Das Telefon darf in D'land legal verwendet werden.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die auf der CeBit erzählt, dass 130$ der ENDKUNDENPREIS sind. Aber ich denke mal die meinen damit den Endkundenpreis in .tw. Wenn man dann noch Porto und Einfuhrumsatzsteuer draufrechnet dürfte man wohl bei ca. 200 EUR ankommen. Ist aber IMO immer noch recht günstig.
 
@Ryo:
Das SI-7800H macht hier in .de von den Frequenzen her keine Probleme. (20mW-100mW ausgangsleistung)

Bloss deren andere "Long-Range"-Produkte blasen schonmal je nach config 200mW raus -- ohne Antennen/Booster. Da haben die dann 1W-Booster und 20dB-Antennen im Angebot... (Acces Points etc.)

Und deren "Long-Range"-Wlan-Telefon, da hat die Basisstation 1W-Sendeleistung und das Handset 450mW... was dann aber auch für 12km Distanz innerhalb von Städten ausreicht.

Also ich behaupte mal, dass derartige Produkte durchaus hierzulande Probleme bereiten könnten....
 
Witzige Anekdote am Rande:

War mal mit ein paar Freunden in USA vor gut 10 Jahren, da hat sich ein Kumpel ein Funktelefon mit 50 km Reichweite gekauft.

Dauerte net lang, da haben sie es einkassiert. :hehe:
 
MAik: ich hab das nie behauptet!

PS: ruf mich mal an wennde wieder erreichbar bist ;-)

Christoph: Ich glaub nen Funktelefon hat mehr power ;-)
Weil ob ick nun 250 statt 100mW habe oder ob ick 10W statt 2W habe issn unterschied ;-)

Dennoch sollte man sowas lieber nich machen wird teuer ;-)
 
@Ryo: Da hab ich dein 'es' wohl falsch verstanden. ;) Hmmm... also eigentlich bin ich so gut wie immer erreichbar. Kann nur sein, dass ich nicht rangehe wenn ich schlafe. :)
 
Konfiguration von Senao SI-7800H

Hallochen,
weiss vielleicht Jemand , wie man die SIP settings mit einem Sipgate- oder Sipsnip-account richtig konfiguriert?
Das Telefon bleibt im status "Unregistered" und ich frage mich, was mit den folgenden Einstellungen nicht stimmt :(

Display name: mein sip id
Sip user name: mein sip id
Realmname: sipgate.de
Authentication name: mein sip id
password: mein sip pwd
registrar: 217.10.79.9:5060 (siggate.de:5060)
registrar status: enable
registrar time: 3600s
proxy: 217.10.79.9:5060 (siggate.de:5060)
proxy status: enable
outbound proxy: 217.10.79.9:5060 (siggate.de:5060)
outbound status: disable
stun server: 217.10.79.2:10000 (stun.sipgate.net)
stun status: enable
codec Order: G.711(PCMU)

Sipgate kennt dieses Telefon nicht und konnte deshalb nicht weiterhelfen; ich habe auch versucht andere Kombinationen (mit registrar, proxy, outbound proxy und stun server, enable oder disable zu setzen) zu testen und das phone kann immer nicht registriert werden.
Mit welchem VoIP provider hat das bei Jemandem funktioniert?
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
Sandra
 
Die Frage stellt sich mir momentan auch. Kann das telefon anpingen, komme ins Webmenü. Aber registrieren bei Sipgate-Fehlanzeige!
Bin ja immer noch der Meinung das ich was falsch eingestellt habe.
Hat irgend jemand hier Erfahrungen mit dem Senao und einem Voip Anbieter?! Würde mir wirklich sehr helfen!
 
mir gehts genauso

ich kann mich auch nicht registrieren, welche firmware habt ihr denn, ich habe die 0.03.0008 von 2004.10.07, dort finde ich gar keine einstellungen zu stun...
 
ich konnte mich anmelden

User information
Display Name irgendwas
User Name sip-id
Advanced Settings
Registrar
Enable ja
Auth Name sip-id
Password (0-32 Characters) SIP-Passwort
Registrar Server IP Port sipgate.de port 5060
Realmname sipgate.de
Auto registration Time 1800
Proxy Server
Enable ja
Proxy Server IP Port sipgate.de port 5060
Outbound Proxy
Enable nein
Outbound Proxy IP Port nix

somit konnte ich mich schon mal anmelden, allerdings hab ich noch ein grosses hallen, bzw eine verzögerung drin.
Das sollte aber am router liegen, bzw firewall

Aber wo bekomme ich eine Firmware her, bzw wie installiere ich die.
Dazu muss die firmware ja auf einem ftp server liegen und ich brauch die anmelde daten dazu

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, bzw ihr habt noch lösungsvorschläge für mich

Danke

und einen Guten Rutsch

Uwe
 
ok anmelden und telen geht nun ohne probleme bei mir! wichtig ist das der stun deaktiviert ist!
auf der seite eines shopbetreibers von ebay (den ich auch um rat bei den einstellungen fragte) fand ich folgende firmware

http://www.cn24.net/index.php?download

allerdings weiß ich auch nicht so recht wie ich die nun aufs telefon spielen soll, hab etwas angst dafür das es dann nicht mehr funzt.

die sprachquali ist übrigends top! kann sich das zyxel meiner meinung nach schön verstecken!
 
von dem shop hab ich mein senao.

allerdings hab ich noch ein problem mit der qualität.

welche ports hast du bei deinem router frei gegeben?

für das firmware update musst du einen ftp server einrichten.
Das geht ganz einfach mit serv-u

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995567.html

ist die gleiche firmware, die auch sonst im internet beschrieben wird. Ist von 2004, aber ne neuere gibt es wohl nicht.

hab mir auch das zyxel geholt, aber da bin ich bisher nicht durchgestiegen wie ich das bei sipgate anmelden kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.