SendTex will nicht

achim22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Leider bekomme ich keine Meldung, die SendText senden soll. Habe es auch schon versucht, die Meldung auf das Softphone X-Tapi Lite zu senden, was ja gehen müsste.
Alles ohne Erfolg, der zeigt mir nur die Rufnummer des Anrufers an

[capi-in]
exten=xxxx2,1,Answer
exten=xxxx2,2,SendText(hello world)
exten=xxxx2,3,Dial(SIP/32/32,60)
exten=xxxx2,4,Hangup()

SendText funktioniert nicht mit allen Clients.

Wenn Du das im [capi-in] stehen hast - was bedeutet das genau? Sind das Anrufe die von außen über ISDN reinkommen und dann an einen internen Teilnehmer weitervermittelt werden? Da funktioniert das nicht. Denn SendText schickt den Text immer an das Endgerät, das den Channel aufgebaut hat, in Deinem Beispiel also an den Anrufer :!:

Hi!
Ja das sind Anrufe die über ISDN reinkommen. Ich möchte eigentlich nur, wenn einer die MSN xxxx2 anruft, dass auf meinem Display zb. privat steht.

Das funktioniert nicht mit Sendtext. Aber Du kannst das viel einfacher lösen - schreibe das "privat" doch in diesem Fall einfach in die CallerID - vorzugsweise in den Namensteil. So wird bei mir z.B. bei jedem ankommenden Anruf signalisiert, über welchen SIP Account der Anruf ankam.

Hi!
Habe ich gemacht, aber ich kann nur Zahlen senden. Buchstaben geht nicht. Aber reicht mir auch schon, bekomme jetzt immer
010101010101 angezeigt....smile.

[capi-in]
exten=xxxx,1,SetCallerId,010101010101
exten=xxxx,2,Dial(SIP/31/31,60)
exten=xxxx,3,Hangup()

Gruß
Achim

Du solltest ja auch den NAME Teil der Caller-ID setzen. So wie Du das hier geschrieben hast, wird nur der NUMMER Teil gesetzt. Da passen natürlich keine Buchstaben rein.

ich glaube ich bin zu blond...smile

habe es jetzt mal so gemacht, aber geht auch nicht. Das Display zeigt unbekannt an und nicht anonymous.

Was mache ich falsch????

exten=xxxx,1,Set(CALLERID(name)=anonymous)
exten=xxxx,2,Dial(SIP/31/31,60)
exten=xxxx,3,Hangup()

Nimm doch mal nen anderen Text als "anonymous" :rolleyes: oder lies endlich mal die Dokumentation zur Caller Presentation und zur Caller ID

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas