SER mit PBX und Direct Dial In

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe einen SER 0.814 im Einsatz und teste gerade mit Nebestellenanlagen die am SER angebunden sind herum.
Zur Zeit route ich die Nummer die die PBX hat direkt ("t_relay_to_udp XYZ") zur IP-Adresse des Endgerätes an dem ich einen ISDN-S0 habe. Leider funktioniert das nicht mit dem "location-service".
Ich kann zwar einen Nummer am Endgeräte registrieren lassen und diese schreibt sich auch in die Location-Tabelle am SER, jedoch sobald dann zur eigentlichen Rufnummer noch die Durchwahlen dazukommen funktioniert das ganze nicht mehr da die Nummer in der location genau stimmen muss.

Kann man SER irgenwie sagen, dass nur die ersten 9-10 Ziffern übereinstimmern müssen (bei Abfrage über location) und er den Rest ignoriert?

Danke,
Hannes
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.