SER und andere Voice-Server

Nunja, serweb an sich ist ja noch relativ easy. Ich erinnere mich nur alleine mal an die ekelhafte Sucherei, die mich drei Tage gekostet hat um alleine die DB-Struktur für PostgreSQL zu finden. :?
 
Hallo Captaincrunch,

das baut mich doch schon ein wenig auf, wenn du sagst das es eigentlich ganz easy ist. Nur manchmal sitzt man einfach vor seinem Rechner, laufend eine Fehlermeldung und man weiß einfach nicht wo man den suchen soll. Manchmal lege ich dann erst einmal eine Pause ein, sonst wird man echt blind und findet die einfachsten Sachen nicht. Schade ist nur das es kaum wirklich gute Anleitungen im Netz gibt. Finde ich mal nach langer Suche eine Anleitung ist sie meistens urralt und nicht für meine Version 0.8.14 zu gebrauchen.

butz
 
Hi,

gibt es eine Moeglichkeit, dass Asterisk nur Anrufe ins Festnetz von registrierten Usern auf einem SER entgegen nimmt?

Also

Sip User -> SER -> Asterisk -> PSTN

Weil sonst koennte ja jeder gratis ueber den Asterisk telefonieren,
oder sehe ich das falsch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.