SER und Asterisk

PierreR32

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt mal einwenig in die Thematik SER eingelesen, hab allerdings noch ein zwei Fragen dazu und hoffe das ich diese hier beantwortet bekomme.

Ich habe schon ein längere Zeit laufendes Asterisk System!
Kann ich SER auch nachträglich integrieren und was würde sich für die User ändern ?

Welche Vorteile hätte ich bei der Verwendung von SER gegenüber Asterisk bzw. in kombination mit Asterisk ?

Wie würde evtl. eine Integration zum Asterisk aussehen ?

OK waren 3 fragen :D

Gruß Pierre
 
Hallo,

> Ich habe schon ein längere Zeit laufendes Asterisk System!
> Kann ich SER auch nachträglich integrieren und was würde sich für die User > ändern ?

Eigentlich nichts, allerdings ist ein SER ein SER und keine TK Anlage und auch nur für die SIP Communication zuständig bzw. zu gebrauchen.

> Welche Vorteile hätte ich bei der Verwendung von SER gegenüber Asterisk > bzw. in kombination mit Asterisk ?

sehr viele, z.b. die Last von einem Asterisk zu nehmen.

> Wie würde evtl. eine Integration zum Asterisk aussehen ?

Das ist sehr schwierig, hier kommt was willst du genau machen?
Der Ser hat eine Config die eigentlich Programmiert wird,
oder einer Programmier sprache ähnelt da gibst du
Regeln an was gemacht werden soll wenn das und das eintritt.

lg
Rolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.